Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Anregung für selbstgemachte Pumpentasche

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Sep. 2008 20:51 #25218 von s_eusi
also,

dass die sport guard nur auf die 5er pumpen serie passt hatte ich nicht bedacht..... stimmt, wir haben ja auch ne 522 pumpe...:P

die pumpen"tasche" ist völlig wasserdicht!!! die pumpe funktioniert sehr gut auch in diesem gehäuse, allerdings wie gesagt, man benötigt die fernbedienung!!!

bei uns löst sich nie das pflaster vom katheter... auch nicht wenn ella 3 std. im schwimmbad ist, wir koppeln immer ab und an beim selben katheter... sollte doch auch so sein, oder...?!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
15 Sep. 2008 02:56 #25222 von Tintarella
Hallo,

bei uns überstehen die Katheter auch mehrere Schwimmgänge am Tag.
Die Pflaster kleben sehr gut.:kiss:

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quo
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Sep. 2008 10:41 #25227 von Quo
Meine Katheter sind nicht abkoppelbar, daher nehme ich die Pumpe (Deltec Cozmo) beim Schwimmen mit. So ganz wohl habe ich mich dabei nicht gefuehlt, obwohl der Hersteller und auch die Vertreterin sagen dass das (bei dieser Pumpe) geht. Bisher hatte ich damit keine Probleme, trotz gelegentlicher Abstuerze bei denen der Katheter laenger war als die Fallstrecke zum Boden, hat sie auch noch keine Haarrisse entwickelt.
Diesen Sommer habe ich eine Variante gefunden, bei der die Pumpe mitschwimmen kann ohne gross nass zu werden: Ich habe mir eine dieser Gummihaut-Muetzen, die ich noch aus dem Schwimmtraining kannte, besorgt, und die Pumpe auf dem Kopf getragen. Klappt prima, man darf nur nicht auf den Kopf fallen. :silly:
Die Katheter sind unproblematisch, ich klebe allerdings immer ein Stueck Rollenpflaster drueber und lege auch eine Zugentlastung gegen beherzte Tuerklinken und andere ueberstehende Dinge die sich immer schon mal einen Katheter angeln wollten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden