Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kann man eine Pumpe...

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
15 Juli 2008 10:03 #24110 von Angela Malirs
Kann man eine Pumpe... wurde erstellt von Angela Malirs
... einfach beim Arzt beantragen? oder wie bekommt man eine?

Danke für die antworten schon im voraus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babsi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
15 Juli 2008 12:11 #24113 von Babsi
Babsi antwortete auf Re:Kann man eine Pumpe...
Hallo Angie!!
Du mußt mit Eurem DiaDoc darüber sprechen, der entscheide mt euch zusammen, ab wann eine Pumpe sinnvoll ist. Wenn er es befürwortet, stellt er den Antrag an die KK und dann geht alles seinen weiteren Weg.
Felix bekommt nächste Woche eine Pumpe, das heißt dann mal wieder 1 Woche Krankenhaus;)
Lg Babsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

theerbach
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Juli 2008 12:43 #24114 von theerbach
theerbach antwortete auf Re:Kann man eine Pumpe...
Damals waren wir mit unsere Dia Doc nicht zufrieden weil die sehr gegen ICT für kleine Kinder war. Wir haben einfach in Hannover auf der Bult angerufen, Termin ausgemacht und sind 6 Wochen später dahin gereist für 5 Tage Einstellung (wir wohnen in Süd Deutschland). Die Verhandlungen mit KK übernahmen die glaube Ich (haben ein sehr überzeugendes brief geschrieben). Ich weiß nicht ob es noch so geht aber Ich habe dass Gefühl, wenn der Diabetologe wirklich überzeugt ist kann Mann Berge bewegen. Leichter als wenn Mann alles alleine machen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
15 Juli 2008 18:24 #24143 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:Kann man eine Pumpe...
Hallo Zusammen!

Am 11. August bekommt kathi die pumpe zum Probetragen für drei tage... danach kann sie sich entscheiden... aufenthalt im krankenhaus wär dann ende november (bin gespannt, ob das mit Baby dann auch geht)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden