Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Katheter im Sommer öfter dicht?

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juli 2008 22:40 #24180 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:Beate, du sagst es!
Wibbel schrieb:

Danke Beate, für deine Antwort!

So etwas baut mich immer wieder auf. Du hast soooo Recht! Manchmal bin ich einfach zu verzweifelt und alles soll immer perfekt laufen. Aber das geht eben nicht und ich das ja eigentlich auch :huh:

Du hast das schön geschrieben und ich werde versuchen, mir das öfter in Erinnerung zu rufen, auch wenn ich noch so perfekt arbeiten will...

Liebe Grüße
Nina


hi nina,

ich habe das was ich geschrieben habe, heute nachmittag mit voller überzeugung geschrieben. wir machen das wirklich so und in den zeiten in denen alles gut läuft, fühlt man sich ja auch immer stark und "sicher"

nur 2 std. nach meinem beitrag fingen ellas werte an zu spinnen....
mittlerweile sind wir bei 339 und korrigieren scheint nicht so viel zu nützen...
da ist es dann auch schon wieder, dieses gefühl zwischen herz und magen, dieser schmerz den ich empfinde wenn ellas werte schlecht sind. diese verzweiflung wenn man keine erklärung hat WARUM...

ich wünsche mir auch immer perfekt zu sein, aber stehe mir auch ein, dass das nicht möglich sein kann. es gehören ja auch zwei dazu, der mensch und der diabetes... leider hält sich letzterer nicht immer an die regeln und macht es uns so schwer ideale werte zu erzielen....

genug geschrieben, ich weiß wie es dir geht, ich denke so geht es den meisten. aber wir sollten alle lernen mit all dem zu leben und nicht zu verzweifeln!

welch schlaue worte...

viele grüße
beate & ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2008 10:57 #24188 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Beate, du sagst es!
Hallo alle, cih schreibe mal wie wir es machen wenn Nina abends hoch geht und ich mir nicht sicher bin ,ob die Basalrate ist oder der Katheter.ich korrigiere normal und stelle dann die Temporere Basalrate hoch auf ca.130% ,sodas sie um 0,1 höher läuft als in der std.normal sein würde .Dann schaue ich nach einer Stunde ob sie runter geht oder höher bleibt .Das hat uns schon so manchen Wechsel erspart .Wenn eine korrektur nicht ankommt ,kann auch die Basalrate zu niedrig sein ,so ist es jedenfalls bei Nina .Geht Nina runter stelle ich die TBR wieder auf normal.Es gibt halt für jeden Individuel halt so kleine Tricks ,die man sich so austüftelt.Dies ist nur eine dastellung wie wir es machen ,jeder mus es für sich selber rausfinden,was am besten ist.
Gruss Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2008 20:22 #24205 von Wibbel
Wibbel antwortete auf TBR
Hallo Natascha,

danke, dass ist ein ganz guter Tipp. Hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)
Ich arbeite nämlich auch mit Umstellung der TBR wenn Mareile nachts niedrig geht. Weil ich es vermeiden will, sie zu wecken, damit sie Saft trinkt, stelle ich dann meistens für 1 Stunde die TBR auf 70 % und dann geht`s gut weiter.

Dann werde ich also auch mal auf höhere TBR umstellen und nicht immer verzweifelt dagegen bolen. Es geht mir dann nämlich immer so, dass es auch schnell wieder zu viel sein kann und der BZ wieder so absackt, dass Mareile zu niedrig ist. Auf und ab eben und das kann man mit der TBR besser regulieren.

Danke nochmal!
Gruß
Nina
(mittlerweile habe ich einige kleine Ninas kennengelernt. Als ich 1969 geboren wurde, kannte niemand den Namen und alle haben meine Eltern groß angeschaut) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden