Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Paradigm 722 Real Time

Pet
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Mai 2008 10:48 #22853 von Pet
Pet antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
Hallo Natascha,
ich denke auch, daß es letztendlich nicht am Geld scheitern soll (falls die KK sie nicht bez. würde) obwohl das ja echt ein ganz schön dicker Batzen ist. Aber so weit sind wir ja noch nicht. Wir sind nächste Woche wieder bei Dr. Peters und werden das Thema Pumpe auf jeden Fall ansprechen. Bisher wollte Lukas keine, aber in letzter Zeit sind die Werte immer ziemlich schlecht. Er will nicht spritzen, dann will er nicht essen weil er ja dann spritzen muß, oder er isst heimlich was (naschen) und denkt ich merk es nicht, hat ziemlich schlimme Spritzstellen am Bauch und so geht das den ganzen Tag. Wie lange hat es denn gedauert, als ihr euch entschieden habt die Pumpe zu nehmen? Ging das von heute auf morgen? Hattet ihr auch erst Mal eine leere Pumpe zum Probetragen?
LG Pet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Mai 2008 11:05 #22856 von Inx
Inx antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
Hallo Pet,

für uns war von Anfang an klar das Merle eine Pumpe bekommen soll. Ich denke mit 5 Jahren kann mann das nicht wirklich für sich selbst entscheiden. Nach dem Angebot von Herrn Peters hat es ca. 4 Wochen gedauert bis wir stationär aufgenommen wurden. Es wäre warscheinlich noch schneller gegangen,aber ich konnte nicht früher ( habe noch eine zweite Tochter). Ich weiß aber das sie dort immer gerne 2 Kinder gleichzeitig zum Einstellen haben. Wir haben direkt mit Insulin losgelegt.

NataschaP.S Wenn du magst kannst du mich aber auch anrufen ich hinterlasse dir meine Telnr. in deinen Hüttennachrichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pet
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Mai 2008 11:25 #22857 von Pet
Pet antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
Hallo Natascha,
habe deine Tel. bekommen. Im Moment ist meine Neugier gestillt:P Aber spätestens wenn wir beim Peti waren hab ich bestimmt wieder tausend Sachen zu fragen.
Vielen lieben Dank und LG
Pet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Mai 2008 12:24 #22859 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
Inx schrieb:

@ Marianne

das handhabt jede Klinik sicherlich anders. Aber warscheinlich hast du Recht das man einem 11.järigem gleich die größere Pumpe
anbietet.

Lg Natascha


Möglich - trotzdem bin ich der Ansicht, dass das nicht die Klinik zu entscheiden hat. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Mai 2008 12:25 #22860 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
Pet schrieb:

Hallo Marianne,
danke für die schnelle Antwort, ich muß jetzt vielleicht mal blöd fragen - aber Pumpe ist für mich ja noch totales Neuland - wo ist der Unterschied zwischen der 522 und der 722?
LG Pet

Die 722 hat Platz für ein größeres Insulin-Reservoir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden