Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Paradigm 722 Real Time

Pet
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Mai 2008 13:53 #22823 von Pet
Paradigm 722 Real Time wurde erstellt von Pet
Hallo,
unser Sohn (fast 11 J.) möchte jetzt nach zwei Jahren Spritzen es mit einer Pumpe versuchen. Jetzt hab ich versucht mich ein wenig schlau zu lesen und bin auf die Paradigm 722 Real Time gestoßen. Ich finde sie sehr gut - was mich und besonders meinen Sohn begeistert ist, daß es die Möglichkeit des glzt. BZ messen gibt. Wer hat Erfahrung mit dieser Pumpe und wie sieht das mit den Kosten für die Pumpe + Zubehöhr aus. Wann zahlt die KK die Pumpe? Würde mich freuen, wenn ihr mich mit Imfos zuschüttet.
LG Pet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Mai 2008 14:06 #22824 von
antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
Hallo Pet,
Alina hat die 522. Mit der BZ Messung sieht es leider so aus das die Krankenkasse das nicht übernimmt. Alina hat das jetzt schon 2 mal vom Krankenhaus her ausprobieren und möchte es auch nicht haben. Der Transmitter ist für den täglichen Gebrauch noch zu groß. Er muss mit einem extra großen Pflaster fixiert werden, was auch sehr stört. Auf die übermittelten Werte verlassen kann man sich leider auch nicht, es muss weiter hin das normale Messen erfolgen. Wir sind der Meinung, dass es eine feine Sache ist die für den täglichen Gebrauch noch weiter entwickelt werden muss. Sonst sind wir mit der Pumpe sehr gut zufrieden, da sie auch den Bolus Experten hat mit dem Alina viel arbeitet.
Gruß
Astrid und Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Mai 2008 15:40 #22825 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
Hallo Pet,

wir nutzen die Sensoren wann immer ich sie mir leisten kann :(, der Transmitter (Sender) + 10 Sensoren kostet einmalig *grübel* 1188,?? € und jede 10 weiteren Sensoren dann 558,?? €. "Blutig" messen muss man dann allerdings trotzdem, aber weniger. Meine Tochter(fast 9)stört der Transmitter nicht sonderlich.

Die Pumpe selbst wird durch die KK im Rahmen des üblichen Genehmigungsverfahrens übernommen oder eben nicht....man kann die Pumpe auch ohne die Real-Time-Messung nutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Mai 2008 22:23 #22840 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
hi,
wir haben auch die 522. wir sind ebenfalls sehr zufrieden. über den senor und den bolus expert können wir nichts berichten, da wir beides nicht nutzen. den bolus expert wollen wir aber bald mal in angriff nehmen. ist sicherlich eine erleichterung....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Mai 2008 23:07 #22843 von Inx
Inx antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
Hallo Pet,
habe gerade gelesen das wir aus der selben Stadt kommen. Falls ihr dort in der Kinderklinik betreut werdet bekommt ihr warscheinlich eine Paradigm 522, soviel ich weiß bekommen alle Kinder dort diese Pumpe. Merle hat ihre jetzt seit knapp 2 Monaten
und wir sind super zufrieden. Den Sensor hatte Merle ganz am Anfang einmal,da kann ich
mich Lucky1 nur anschließen der Transmitter ist viel zu groß um ihn zusätzlich immer zutragen.

Liebe Grüße
Natascha mit Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Mai 2008 00:24 - 19 Mai 2008 00:25 #22845 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
@Natascha: Wir konnten uns die Pumpe aussuchen, nicht nur den Hersteller, sondern auch das Modell. Meryem hat damals die Spirit von Roche probegetragen und wir haben uns dann doch für die Medtronic-Pumpe entschieden, allerdings für das größere Modell 722. Aber das war nichts, wo uns die Klnik in irgendeiner Form "reingeredet" hätte. Und bei einem 11-jährigen mit entsprechendem Insulinbedarf bist du bei der 522 doch ständig am Reservoir wechseln. :(
Letzte Änderung: 19 Mai 2008 00:25 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Mai 2008 09:35 #22848 von Inx
Inx antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
@ Marianne

das handhabt jede Klinik sicherlich anders. Aber warscheinlich hast du Recht das man einem 11.järigem gleich die größere Pumpe
anbietet.

Lg Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pet
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Mai 2008 10:07 #22849 von Pet
Pet antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
Hallo Natascha,
danke für deine schnelle Antwort. Ja, wir sind in der KiKlinik und sind eigentlich auch ganz zufrieden da. Wie war das denn bei euch? Hattet ihr Schwierigkeiten die Pumpe zu bekommen (zahlt die KK die Pumpe - wie lange hat es gedauert bis ihr die Pumpe bekommen habt), wie lange wart ihr stationär zumm Einstellen (ich denke mal das geht nicht ambulant)? Wie alt ist Merle und wie lange seit ihr schon Diabs?
LG Pet
P.S. Sorry, ziemlich viele Fragen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pet
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Mai 2008 10:18 #22850 von Pet
Pet antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
Hallo Marianne,
danke für die schnelle Antwort, ich muß jetzt vielleicht mal blöd fragen - aber Pumpe ist für mich ja noch totales Neuland - wo ist der Unterschied zwischen der 522 und der 722?
LG Pet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Mai 2008 10:40 #22851 von Inx
Inx antwortete auf Re:Paradigm 722 Real Time
Hallo Pet,

Merle wird im August 6 Jahre alt. 6.10.2007 war dieErstmanifestation.Herr Dr. Peters hat uns die Pumpe relativ sschnell angeboten, seit März haben wir sie jetzt. Wir waren von Montags bis Freitags stationär. Er beantragt die Pumpe bei der Krankenkasse immer erst nach drei Monaten, wenn klar ist das ihr sie auch wirklich wollt. Somit wissen auch wir noch nicht ob die Krankenkasse mitspielt. Da Merle sie aber nicht wieder hergeben wird und wir im übrigen auch nicht werden wir zur Not darum kämpfen.
Lg Natascha
P.S Frag soviel du magst! Die Paradigm 722 hat ein größeres Insulinresorvar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden