Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Heute nur hohe Werte???

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Mai 2008 21:30 #22746 von hoernchen
Heute nur hohe Werte??? wurde erstellt von hoernchen
Hallöchen ihr lieben!

Bin heute ratlos. Maurice ist heute morgen mit 356 aus der Nacht gekommen...GOTT sei dank keine Ketone...haben korrigiert...und er ist bis auf 170 runter gekommen...leider geht es trotz Kathederwechsel heute Mittag,genau so weiter...kein Wert mehr unter 210 ..er fällt nach der Korrektur etwas ab aber nicht so wie noch vor 24 Stunden.....Was ist das denn jetzt ??????

Liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Mai 2008 14:40 #22761 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Heute nur hohe Werte???
Hallo,
EINE von etlichen Möglichkeiten:
Maurice hat bei noch hohem BZ-Wert kohlenhyadrathaltiges gegessen. Auch wenn dafür ein entsprechender Bolus abgerufen wurde, steigt der BZ zunächst an, da die KH den BZ meist schneller erhöhen, als es das Insulin verhindern kann.
Selbst bei den kurzwirkenden Analoga ist das sehr oft so.

Ähnlich ist es ja auch, wenn man bei einem BZ von 100 vor dem Essen das Insulin abruft und dann isst. Etwas steigt der BZ eigentlich immer an. Wenn er dann zunächst auf 140 ansteigt und danach wieder sinkt, macht man sich keine gedanken darüber.
Wenn er vor dem Essen 170 beträgt und dann 1 - 2 Std. nach dem Essen auf 210 ansteigt, kommt man ins grübeln. Obwohl der BZ in beiden Fällen um 40 angestiegen ist.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Mai 2008 14:40 #22762 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Heute nur hohe Werte???
Hallo Katja , das selbe hatte ich heute nacht war nur am korrigieren ,man gur das ich um 23 uhr immer nochmal messe 265! ,tag davor fast der gleichr ausgangswert 114 !tja ich denke das wetter ist nicht gerade unschuldig von schön auf regen bei uns.nehme heuutwe auch gkeich wieder die höheren essensfaktoren mal sehen was der tag (und die nacht:blink: ) uns so bringt.man muss halt nicht alles vestehen.....
kopf hoch und durchhalten.
lg natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Mai 2008 21:38 #22770 von petramaus
petramaus antwortete auf Re:Heute nur hohe Werte???
Hallo Katja,

bei Maximilian haben wir auch mal Tage dabei, wo er nur hoch ist, aber wir haben festgestellt, das er auf Wetteränderungen mit hohen Bz reagiert. Außerdem reagiert er auch auf Vollmond mit hohen Nachtwerten, haben mit unseren Doc schon oft darüber gesprochen und er meint, das einige Kinder auch so reagieren.
Vielleicht einfach mal beobachten, oder es bahnt sich irgend eine Krankheit an, da spielen auch oft die Werte verrückt.
Alles Gute und Kopf hoch.
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Mai 2008 22:54 - 16 Mai 2008 22:55 #22775 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Heute nur hohe Werte???
Danke für eure Beiträge!!
Klar halten wir durch ,vor allem wenn ihr so nette Beiräge schreibt!!!

Vielen Dank Egon.M...bin noch nicht sicher ob ich das wirklich verstanden habe...kann ich das zum besseren Verständnis irgendwo genauer nachlesen...glaube nämlich das ist (wenn ich es richtig verstanden habe)die Lösung einiger unserer Probleme....!!

Bin froh das sie mir/uns dieses geschrieben haben!!

Heute läuft es übrigens wieder besser...aber wir haben ähnliche Situationen häufiger und sind ja noch recht unerfahren...

Als Anfänger haben wir das noch nicht beachtet aber es würde mir /uns helfen wenn wir da eine genauere Erklärung zu hätten,um evtl. solche Situationen vermeiden zu können!!

Nochmal DANKE an ALLE !!!!!!
Katja und Maurice
Letzte Änderung: 16 Mai 2008 22:55 von hoernchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Mai 2008 15:49 #22789 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Heute nur hohe Werte???
@hoernchen:
Ich hab dir ne PN geschickt.

GRuß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden