Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

hohe werte nach katheter wechsel...

steffi.w
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Mai 2008 21:09 #22617 von steffi.w
steffi.w antwortete auf Re:hohe werte nach katheter wechsel...
Hallo s eusi!

Das hatten wir leider auch schon so,dass nach dem Kw Svens BZ Werte immer mal hoch waren.Jetzt geht das zur Zeit wieder ohne Probleme bei uns.Unsere Ärztin sagt auch das Sven Länger braucht das Insulin zu verwerten.Es gab allerdings bei uns auch schon Zeiten da war das Gegenteil der Fall!Unsere Ärztin gab mir den Tipp in den alten Kathter vor dem Wechsel noch mal einen Bolus abzugeben...Allerdings musst du das mit dem Arzt abspechen,wieviel Insulin du abgegen musst!Aber das hat bei uns gut geklappt,sprich einfach mit dem Arzt darüber,aber ich kenne es auch wie gesagt,und die Werte sind ja echt schrecklich hoch.Jedenfalls wünsche ich euch das es bald besser wird.

Lg steffi.w

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2008 20:48 #22628 von s_eusi
ein sonniges HALLO an alle...

alles ist besser! ich habe jetzt auch verstanden, dass man den kath nach dem setzten nochmal auffüllen muss, das klappt natürlich, wie solls auch anders sein, super gut!

und das mit dem abkoppeln nach dem essen um dann zu baden machen wir einfach nicht mehr! entweder wir vor dem essen gebadet oder ella wird am waschbecken mit dem waschlappen gründlich von sand und anderen unreinheiten, die sich derzeit zu tonnen ansammeln;) , gereinigt! das klappt gut und ella findet es spannend wenn wir das am waschbecken machen.:silly:

jetzt habe ich da nochmal eine frage... habe neulich gelesen, dass es eine pumpen tasche gibt, die bis zu schnorcheltiefe wasserdicht ist! kennt die jemand, oder besser noch hat die jemand und kann berichten... ebenfalls gibt es eine neoprentasche die spritzwassersicher ist, da würde es mich ja auch freuen, wenn jemad seine erfahrung mal kund tuen würde!

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine kinder lieben es mit wasser zu matschen und da wäre ich ganz froh, wenn ich mir keine sorgen um die pumpe machen müsste!

habt alle noch einen schönen abend!
viele grüße von
beate mit ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2008 22:46 - 11 Mai 2008 22:47 #22634 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:hohe werte nach katheter wechsel...
Meryem zieht die Pumpe aus, wenn sie ins Wasser geht. Zum Rummatschen reicht vll. auch der Duschbeutel (gibts bei Medtronic) bei euch. Die Neoprentasche ist evt. auch eine gute Idee, wir haben die zwar, aber Meryem benutzt die kaum.
Letzte Änderung: 11 Mai 2008 22:47 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Mai 2008 00:06 #22638 von
Hallo Beate,
ich denke bei den geringen Insulinbedarf den Ella hat, könnt ihr die Pumpe ablassen. Alina hat die im Moment nachmittags auch fast nur ab, zum Essen wir gemessen und vielleicht korr. Die Werte sind aber meistens gut das sie sich ja viel Bewegt. Sonst würde ich auch die Duschtasche von Medtronic empfehlen,die wir allerdings auch nicht haben.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2008 21:24 #22664 von s_eusi
hi ihr..

danke für den duschbeutel tipp, den werde ich mir anschaffe.
ella hat nämlich im moment immer mal hohe werte, nur punkuell, daher möchte ich das basal nicht ändern (hab auch nä. woche einen termin bei unserem doc)somit bin ich im moment um jede IE dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden