Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welche Pumpentasche.....

Deli
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2008 11:01 #22442 von Deli
Welche Pumpentasche..... wurde erstellt von Deli
Hallo zusammen,
ich war mit meiner Tochter Emily von Mo - Mi im Krankenhaus zur Pumpeneinstellung. (nächste Woche auch nochmal 3 Tage)
Wir haben die Minimed 522 von Medtronic.
Die letzten Tage hatte sie so nen Bauchgurt und die Pumpe in der Neoprentasche. Allerdings weiß ich nicht ob das auf Dauer die beste Lösung ist mit dem Gurt. Grad wenn sie ne Hose oder ein Kleid anhat wo eben keine Gürtelschlaufen dran sind.
Was für Täschchen benutzt ihr eigentlich für die Pumpe? Was hat sich bewährt. Kennt jemand von euch den Rückengurt für Kinder? Oder auch den Sport Guard, der angeblich auch wasserdicht sein soll?
Danke schon mal für eure Meinungen :) ;)

Andrea (31) mit Emily (16.06.04)
Diabetes seit 09.01.07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2008 16:20 #22447 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Welche Pumpentasche.....
Hallöchen !!
Maurice hat seid 4 Wochen eine Pumpe und wir haben zur Zeit die Ledertasche im Eisatz(die war bei der Paradigm 722 dabei)....wird per Klemmverschluß an der Hose befestigt.... schließen uns aber deine Frage an ,da wir auch gerne eine andere hätten !

Liebe Grüße Katja mit Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Mai 2008 22:57 #22459 von
Hallo,
Alina hat die 522. Sie trägt die meistens in der Hosentasche. Der Bauchgurt kommt zum Einsatz wenn sie z.b. einen Schlafanzug trägt. Den Gürtelclip haben wir auch noch, den benutzt sie aber kaum. Ich denke bei Kleidern oder Röcken ist der Buchgurt am besten. Die Pumpen passen aber auch in Handytaschen rein.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
02 Mai 2008 18:27 #22465 von Silke
Silke antwortete auf Re:Welche Pumpentasche.....
Hallo,
wir haben auch schon mehrere ausprobiert und sind letztendlich bei zwei hängen geblieben: dem BH-Täschchen aus Baumwolle, das wir vorne am Ausschnitt unter dem Pulli einhängen und dem Rückengurt. Den Bauchgurt finde ich nicht so gut für uns, weil er Probleme hat, wenn er zur Toilette geht, aber das liegt auch an seinem Alter.
Das BH-Täschchen finde ich perfekt für Nachts oder tagsüber im Sommer, wenn er kein Unterhemd trägt, weil das Material schön weich ist. Den Rückengurt finde ich sehr praktisch, weil er problemlos klettern und toben kann, wobei es auch schon einmal vorkam, daß ein Kind ihn hinten am Pulli festgehalten und den Schlauch dabei abgerissen hat. Das war aber am Anfang im neuen KiGa, wo das noch nicht so in den Kindern drin war, jetzt funktioniert das sehr gut.
Das BH-Täschchen sieht aus, wie ein Baumwollsäckchen in Weiß oder Schwarz, mit einem Einhängeclip oben und Druckknöpfen unten.
Der Rückengurt ist ein Minirucksack aus Jeansstoff, mit weichen Klettgurten dran. Die Handhabung beim Anziehen ist am Anfang etwas kompliziert, aber wenn man dann weiß wie, ist er sehr praktisch.
Gruß Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Mai 2008 22:43 - 02 Mai 2008 22:46 #22473 von mibi74
mibi74 antwortete auf Re:Welche Pumpentasche.....
Also Kevin trägt den von Minimed. Allerdings ist er wie ein Rucksack. So hängt nicht ständig das Kabel (Katheter) und die Pumpentasche hinten raus. Der Rückengurt ist Jeansfarben und gut gefüttert. Wir sind damit momentan ganz glücklich. Kevin hatte begonnen, die Pumpe aus der Tasche zu nehmen und daran herum zu Fingern. Damit ist nun Schluss. Er kann nicht ran und andere auch nicht.
Nachteil: Nun hat er die "Beule" nicht mehr an der Hüfte, sondern auf dem Rücken.
Vorteil: Das herunterlassen der Hose ist nun unproblematischer, bzw. die Pullover können auch mal etwas kürzer gehalten sein, da das Unterhemd nun endlich da bleibt wo es hingehört. In der Unterhose!
Letzte Änderung: 02 Mai 2008 22:46 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emely
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Juni 2008 20:45 #23282 von Emely
Emely antwortete auf Re:Welche Pumpentasche.....
Hallo,

Emely (4 Jahre)hat seit über 1 Jahr die 512 von medtronic. Wir benutzen am häufigsten einen Bauchgurt mit fester Pumpentasche (gibt es in schwarz und in weiß) dran, so kann sie die Pumpe komplett unter dem T-shirt tragen. Der Gurt steht im Medtronic-Katalog unter den Tragetaschen für Erwachsene. Du kannst den Trageriemen aber auf jede beliebige Länge abschneiden. Das schöne ist, dass die Tasche (genauso gepolstert wie beim Rucksack) fest am weichen Stretchband befestigt ist, so kann auch nichts verrutschen. In die Waschmaschiene kannst Du ihn auch ohne Probleme stecken.

Den Rucksack für Kinder haben wir auch, aber hier fühlt sie sich so eingeengt und die Gurte sind auch nicht so weich.

Für die Nacht haben wir einen Phototasche (in Rosa) gekauft. So ist ihr Pumpe auch Nachts gepolstert eingepackt. Beim nächtlichen Toilettengang ist sie vorher ein paar mal aus der Hand gefallen, was jetzt nicht mehr so schlimm ist.

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juni 2008 11:58 #23289 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Welche Pumpentasche.....
Meryem (9) trägt die Pumpe meist mit dem Clip am Hosen- oder Rockbund und nachts am Slip. Beim Radfahren steckt sie die mit in ihre normale Gürteltasche zum Messgerät.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juni 2008 15:11 #23297 von Inx
Inx antwortete auf Re:Welche Pumpentasche.....
Hallo,

Merle hat ihre ( Paradigm 522) in dem dazugehöhrigen Ledertäschen eigendtlich immer am Hosen oder Rockbund.
Nachts im Bund der Schlafanzugshose. Unter die Kleider ziehe ich ihr im Sommer ganz kurze Radlerhosen mit einem breiten Bund so kann sie die Pumpe auch daran festmachen.

Liebe Grüße

Natascha mit Merle:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2008 20:28 #24207 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Eine Handytasche
Hallo zusammen!

Mareile trägt ihre Pumpe immer mit dem Bauchgurt in einer Neopren-Tasche. Heute hat mein Mann ihr ein super Geschenk gemacht: eine Pumpentasche, die eigentlich eine Tasche für`s Handy ist. Er war im Vodafone Shop und die Tasche ist von Golla (aus Finnland). Es gibt da verschiedene und ein Typ ist eben mit Schlaufe für einen Bauchgurt und auch richtig herum für die Pumpe (also quer) zu öffnen mit einem Reißverschluss. Es gibt mehrere Designs und mein Mann hat für Mareile eine beigefarbene mit rosa Blumen ausgesucht mit rosafarbenem Innenfutter. Mareile hat eine Paradigm 522, die locker da rein passt und es ist noch Platz (nicht zu eng, so dass sie sie gut selbst raus und rein bekommt). Außerdem gibt es noch ein kleines Vorderfach mit Reißverschluss, in das sie einen Katheterverschluss und zwei Traubenzucker rein getan hat.

Es gibt eine Homepage: www.golla.fi und eben die Taschen auch in den üblichen Mobile-Shops.

Die Kleine ist hellauf begeistert und ich war zu Tränen gerührt :kiss:

Liebe Grüße
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2008 22:36 #24211 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:Eine Handytasche
hi nina,

war gleich auf der seite von golla.... die taschen sind echt sehr schön!
kann mir vorstellen, dass die gut ankommt. schon toll, dass dein mann da gleich an die kleine gedacht hat!!!

LG beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden