Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Der Unterschied von Pumpe und Pen?

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Apr. 2008 10:10 #22423 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Der Unterschied von Pumpe und Pen?
Huch, da wurde wohl was flasch verstanden. :)
Ich meinte, wenn uns das mit der Pumpe auf den Zunder geht (das kann ja viele Gründe haben wie die Werte oder andere Schwierigkeiten) dann werden wir uns wieder mit dem Thema Pumpe beschäftigen.
Damit meine ich natürlich auch, welche Gründe dafür sprechen überhaupt eine Pumpe zu bekommen. Werde da bestimmt nicht blauäugig rangehen. :P
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Apr. 2008 10:54 #22424 von
Hallo Magret,
die Pumpe zu bekommen war auch nicht so einfach damals. Unser Dia-Doc mußte 2 lange Briefe mit Begründungen schreiben (Dawn-Phänomen, schwankende Werte, Kind nicht mehr kooperativ, usw) und auch eine Begründung, weshalb wir uns die Paradigm ausgesucht haben und keine andere Pumpe. Letztendlich haben wir sie aber bekommen. Gottseidank. Max HbA1C liegt immer zwischen 6,0 und 6,4.
LG Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Apr. 2008 22:05 #22436 von
Hallo Margret,
ja da hast du recht, Alina hatte die Morgenröte. Der Doc. hatte das auch in seinen Bericht für die KK geschrieben, die hatte nur schon längst genehmigt bevor der Bericht kam.
Ich weiß das meine KK gut ist, bis jetzt hat sie zu allen genickt. Ich kenne bei uns in der Selbsthilfegruppe hier vor Ort aber auch 2-3 Fälle wo es problemlos ging, natürlich auch welche die um die Pumpe kämpfen müssen. Es kommt halt auf die KK an.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden