Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sensoreinstellungen

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2008 07:47 #22360 von Marianne
Sensoreinstellungen wurde erstellt von Marianne
@die mit Real-Time-Messung:
wie habt ihr den Alarm für niedrige BZ-Werte eingestellt? Durch die "Verzögerung" hat mich unsere Pumpe heute Nacht etwas...genervt. Der Wert, ab dem Alarm gegeben wird, stand bei 85. Heute Morgen ware ein Unterschied von 20 mg vom Sensor (80) zum Kapillarblut (100) - ich bin jetzt mit der Warnung auf 80 runter, sonst könnte ich mir vorststellen, dass das in der Schule ganz schön nerven wird, wenn ständig die Pumpe lospiept. Vibrationsalarm alleine mag ich nicht einstellen, den wird sie kaum merken, wenn die Pumpe in der Gürteltasche steckt und sie am rumtoben ist. Jetzt bin ich müde :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chrisi03
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2008 15:02 #22371 von chrisi03
chrisi03 antwortete auf Re:Sensoreinstellungen
Hallo Marianne,
wir nutzen den Sensor jetzt das 2. Mal. Eigentlich auch nur zur Therapieüberprüfung. Ich habe alle Alarme ausgeschaltet. Beim ersten Mal hatten wir gegen 22 Uhr eine BZ-Messung durchgeführt und die ergab einen Wert von um die 60 mg/dl. Daraufhin hat Christina etwas gegessen. Der Sensoralarm ging aber erst etwa 30 - 45 Minuten später los und Christina war so irritiert, das sie noch eine BE hinterhergeschoben hat. Aus dem Grund ist bei uns der Alarm komplett aus. Etwas anderes ist es, wenn man den Sensor immer mitlaufen hat. Da kann ich dir leider nicht helfen.
Viele Grüße
Andrea mit Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2008 15:23 #22372 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Sensoreinstellungen
Wir haben den jetzt zum 1. Mal gelegt. Ich hab Meryem ja eingebläut, dass sie bei einem Alarm erst nochmal messen soll, bevor sie was macht - es sei denn, sie hätte schon Hypo-Symptome. Vorhin hat auch der Sensor angeschlagen - bei knapp unter 80, BZ war bei 49. Meryem hat allerdings - außer beim Mittagessen - noch nicht eine Minute still gesessen, seitdem sie aus der Schule ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden