Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Es passt gerade wieder nichts mehr...

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2008 22:26 #21383 von Wibbel
Es passt gerade wieder nichts mehr... wurde erstellt von Wibbel
Hallo ihr Lieben!

Wir sind total entnervt: Im Moment klappt bei Mareiles Einstellungen nichts mehr. Egal was ich mache, kein Tag ist wie der vorherige. Wir haben totale Berg- und Talfahrten. Das macht mich wahnsinnig :woohoo:

Am nächsten Dienstag haben wir wieder einen Termin beim Doc und ich hoffe, wir bekommen dann wieder irgendwie Grund in die Einstellungen. Ich habe immer wieder telefonisch um Rat gefragt und dementsprechend gehandelt, aber trotzdem hat nichts über mehrere Tage funktioniert.

Ich weiß ja, dass es euch allen oft so geht. Aber auch wenn es dafür nicht viel Rat gibt, es musste mal raus. Ich kriege momentan schon `ne Krise wenn ich die 3 Sekunden bis zur Anzeige des BZ-Wertes warte und es mich dann wieder umhaut - egal ob hoch oder niedrig. Es ist ätzend!

Danke für zuhören. Oder heißt es dann zulesen...?:unsure:

Gruß
Wibbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2008 13:11 #21391 von Annette
Hiho,

da ist man wirklich manchmal ratlos. Wie lange geht das schon mit den blöden WErten. Pauline hatte kurz nach Weihnachten bis hin zu Ende Januar solche unerklärlichen Schwankungen. Den Schock hatten wir ja beim Ambulanztermin im Januar, als sie nicht wenig Eiweiß im Urin hatte.

Kurz danach gingen ihre Werte auf einmal wieder und das Albumin (Eiweiß) war auch wieder weg. So ist meine Vermutung, dass sie irgendein Virus hatte, den man sonst nicht angemerkt hatte.
Auch hatte sie letzte Woche plötzlich unerklärte hohe Werte, bis wir gemerkt haben, dass sie die Ringelröteln hat. Den Virus trägt man ja auch lange vorher in sich ehe man es merkt.

Auch wachsen unsere Kids ständig, die Wachstumshormone spielen mit verrückt. Manchmal ist es auch so, dass wir nur das Basal um 0,1 für eine Stunde erhöht und alles wieder funktioniert, obwohl sie sonst innerhalb von kurze Zeit starke Bz-Anstiege hatte.

Ist nicht einfach, mich hat es auch schon viele graue Haare gekostet, aber da müssen wir durch und versuchen das Beste daraus zu machen. Laßt euch nicht unterkriegen

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Feb. 2008 19:29 #21409 von petramaus
petramaus antwortete auf Re:Es passt gerade wieder nichts mehr...
Hallöchen,

wir sind noch ganz neu auf dem Gebiet Pumpe, im KH hatte alles super gepasst, da brauchten wir fast nie eine Korrektur. Nun zu Hause , war mir klar, das dies nicht so bleiben wird, so mussten wir halt die Korrektureinheiten erstmal ausprobieren, ob sie passen. War aber nicht andem, also habe ich diese um 0,1 herabgesetzt und es klappte gut. Außer das mir Maxi am Freitag beinahe abgeschmiert wäre, hatte zum Kaffeetrinken nen supi Wert von 106 (5,9 mmol) bekam 2 KHE und 1 IE gebolt, aber 18.30 , wir waren grad einkaufen lag er bei 24 (1,3 mmol), war aber noch gut ansprechbar, gleich TZ gegeben und dann ging es wieder. Nun schaue ich, ob ich bei Werten unter 108 bzw.6 mmol eine halbe KHe mehr gebe oder weniger bole. Muss da morgen erstmal anrufen und fragen.
Aber Schwankungen haben wir trotzdem auch noch, man kann sie sich nicht erklären, aber es kommen ja auch sovile Faktoren zusammen. Annette hat ja schon welche genannt. Maxi reagiert auch auf verschieden Mondphasen, Wetter etc.
Alles Gute und Kopf hoch
Gruß Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden