Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pumpe mit integrierter Blutzuckermessfunktion

josi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Feb. 2008 20:13 #21189 von josi
Hallo,

Sina soll demnächst eine Pumpe bekommen. Sie hat heute zusammen mit mir die neue Pumpe gesehen, endlich einmal eine in der Farbe Pink.
Kennt jemand die Insulinpumpe(Dana Diabetescare IISG) mit integrierter Blutzuckermessfunktion von der Firma Sooil?

LG Josi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
10 Feb. 2008 17:15 #21217 von klausdn
von dieser pumpe sollen ganze "8" st in deutschland laufen, das programm ist gewöhnungsbedürftig, anders als bei allen vier anderen.
im insuliner war einiges an problemen beschrieben.
daher wirst du hier wenig dazu lesen.
bitte vorsicht gerade für neulinge.
mfg klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2008 15:01 #21245 von EgonManhold
Hallo,

nur um falschen Vorstellungen vorzubeugen:
Diese Pumpe misst nicht automatisch den BZ, sondern hat lediglich im Pumpengehäuse auch ein BZ-Messgerät integriert.
Das heißt, die BZ-Messung läuft ab, wie mit einem "normalen" Messgerät, also mit jedes Mal in den Finger pieksen usw.

Da das Gerät in Deutschland/Europa bisher nur sehr selten verordnet wurde, ist noch wenig an praktischer Erfahrung vorhanden. Es ist von einem koreanischem Hersteller.

Ich weiß z.B. auch nicht sicher, ob die Pumpe noch einwandfrei funktioniert, wenn das Messgeräte-Modul ausfallen sollte.
Wahrscheionlich kann ich nach dem DDG-Kongress Anfang Mai in München, etwas mehr dazu sagen. Zumindest wenn die Firma ernsthaft auf den deutschen Markt will, wird sie dort mit einem Stand vertreten sein.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Feb. 2008 16:39 #21248 von
Hallo Egon,
das hört sich ja schon ganz anders an. Ich hatte mich auch schon gewundert wie die Pumpe den Blutzucker messen soll. Danke für deine Erklärung, ich dachte schon wir hätten uns zu schnell für die falsche Pumpe entschieden.
LG
Astrid und Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

josi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2008 19:05 #21252 von josi
Hallo Egon,

danke für die Info.
Da diese Pumpe noch wenig praktische Erfahrungen hat, werden wir uns wohl für eine andere Pumpe entscheiden. Sina findet es nur doof, daß es nicht mehr bunte Pumpen gibt.

LG Josi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2008 15:17 #21279 von EgonManhold
Hallo Josi,

i.d.R. bieten die Pumpenhersteller auch bunte Aufkleber für ihre Pumpen an. Frag einfach das Diabetesteam danach.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2008 15:45 #21339 von EgonManhold
Hallo,
auf Gund meiner Beiträge hier, hatte ich heute den Anruf eines Firmenmitarbeiters.
Die deutsche Internetseite dazu findet ihr unter www.imedc.de/
Dort kommt ihr durch anklicken der unterschiedlichen Buttons an etliche Informationen zu der Pumpe und dem BZ-Messsystem.
Die Firma ist auch tatsächlich beim DDG-Kongrss in München vertreten, so dass ich mir die Pumnpe Anfang Mai dort ansehen kann.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden