Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

werte über 300...woher

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2008 21:42 #21142 von s_eusi
werte über 300...woher wurde erstellt von s_eusi
und wieder einmal haben wir werte, von denen ich nicht weiß wo sie her kommen.

morgens kommt ella mit 170-240 aus der nacht, die meist zwar etwas höher, aber noch im normbereich liegt.

zum frühstück habe ich den bolus schon erhöht, dennoch steigt sie danach auf 300-350, dann hol ich sie mit einer hohen korrektur wieder runter.zwei std später morm werte, zum mittag hat sie dann einen hypo...:huh:
nach dem mittagschlaf ist sie dann wieder auf 200-270:ohmy: gestern ist sie trotz korrektur weiter angestiegen...knapp über 300. heute ist sie nach der korrektur schön runter gekommen und auch geblieben. am abend dann wieder ein hypo...

hat jemand eine erklärung?
alle unsicherheitsfaktoren, katheter, ampulle...habe ich erneuert!
morgen setzte ich den essensfaktor noch mehr hoch.

????HILFE???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2008 22:08 #21143 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:werte über 300...woher
Hallo Beate
Du hast ja schon in einem anderen Posting von euren Problemen geschildert.
Mich würd jetzt mal interessieren,ob ihr schonmal einen richtigen Basalratentest gemacht habt?Und was euer Doc dazu sagt?
Da ihr ja noch relativ " frisch" auf dem Gebiet seid,würd ich an eurer Stelle erstmal alles mit dem Doc abklären,bevor ich da an Basal- und Bolus rumschraube.

Wünsch euch Glück Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2008 09:52 #21145 von Annette
Annette antwortete auf Re:werte über 300...woher
Hallo Ella,

das ist ganz normal, dass sie morgens ab und zu mal höher rauskommen. Gerade unsere kleinen Mäuse wachsen und die Wachstumshormone werden zum Morgen hin ausgeschüttet, das verursacht natürlich auch, dass der Bz schnell ansteigt.

Bei Pauline haben diese Phasen immer teilweise bis zu 2 Wochen gedauert, danach war alles wieder beim Alten. Es ist schwierig auf solche Situationen zu reagieren, da sie nach einer Basalratenerhöhung morgen schon wieder niedrig sein könnte.

Sprich doch mal mit eurem Arzt darüber, wie ihr bei solchen Situationen vorgehen sollt.
Wir bolen die Korrektur und einen großen Teil des Essenboluses dann wenigsten eine viertel Stunde vor dem Frühstück, dass der Bz dann nicht noch mehr ansteigt.

Das sind Dinge aus denen man immer wieder dazulernt und irgendwann werdet ihr merken, wie man damit umgehen muß.

Auf alle Fälle nicht fertig machen, das wird immer wieder vorkommen, wie gesagt, unsere Kids wachsen ständig.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2008 22:38 #21168 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:werte über 300...woher
es ist wahr... auch wir haben es jetzt feststellen müssen...
die kleinsten dinge können schon extreme werte hervorrufen...

ich habe die lösung für die hohen werte gefunden...

ella war müde, somit ihr körper im stress und auf energie suche

eigentlich ganz einfach, muss man nur drauf kommen. ich habe montag wieder abgefangen zu arneiten und muss die kids dann bereits um 6 wecken. das hat ellas BZ wohl garnicht gefallen, habe sie gestern "ausschlafen lassen" und siehe da, die werte sind wieder runter!

so schnell kann´s gehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden