Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

pumpe von vorteil?????

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Jan. 2008 22:41 #21038 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:pumpe von vorteil?????
Ja, das stimmt. Nachteile gibt es natürlich auch bei der Pumpe. Und richtig: durchwachte Nächte kenne ich auch. Egal ob Pumpe oder nicht, wenn Mareile hoch ist und ich sie ausgleichen musste, stelle ich mir den Wecker nachts, um den Wert zu kontrollieren. Wobei wir immer noch den Sensor haben und ich nicht testen muss, sondern nur ein Blick aufs Display werfen. Trotzdem: das Hoch und Runter und die ewige Kontrolle wird man auch damit nicht los. Ich glaube nur, dass es einfacher ist. Aber das muss wirklich jeder selbst entscheiden. Erst recht die Kinder, die es schon für sich selbst entscheiden dürfen.

Wenn ich an später denke, wünsche ich meiner Tochter, dass sie diese Pumpe ganz selbstbewußt an der Hose an einem richtig coolen Outfit trägt :cheer:

Gruß
Wibbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
31 Jan. 2008 23:14 #21041 von Silke
Silke antwortete auf Re:pumpe von vorteil?????
Hallo Ulrike,
das ist genau das, was ich meinte! Es gibt für beide Seiten Für und Wider! Jeder, ob mit oder ohne Pumpe,kennt durchwachte Nächte, etc. Wenn ich die Pumpe aber als Erleichterung dabei empfinde, darf ich das doch auch sagen! Genauso, wie jemand sagen darf, dass er lieber nicht ständig an der Strippe hängen will. Wenn ich auf solche Postings antworte, sage ich immer, dass man mit der Pumpe genauso diszipliniert sein muss, wenn nicht sogar noch mehr. Viele Fragen beruhen doch darauf, dass die Spritzentherapie ausgereizt ist und einfach keine gescheite Einstellung möglich ist und es ist doch definitiv so, dass durch die stündlichen Basalraten, durch das schnelle Hoch- bzw. Runtersetzen im Krankheitsfall, durch das äusserst exakte dosieren ein grosser Fortschritt da ist und obwohl auch Pumpenträger schlechte Tage haben, keiner freiwillig wieder spritzen würde. Wir mussten z.B. morgens um 6.00 Prota spritzen, dann um 12.00, um 18.00 und um 24.00. Wegen jeder Spritze gab es am Tisch Geschrei, Jonas hat irgendwann fast nichts mehr gegessen, trotzdem musste ich ihm eine ZM nach der anderen reinstopfen, damit er nicht bei 17 war. Wir hatten gar kein Leben mehr. Ich hatte nur noch Schlafmangel und das Gefühl, dass meine beiden anderen Mäuse irgendwann einen Schaden kriegen, wenn das so weitergeht.

Ich möchte aber nochmal betonen: auch mit Spritzen kann die Einstellung super sein, wenn verschiedene Faktoren einfach passen. Wenn nicht, ist meiner Meinung nach eine Pumpentherapie eine gute Alternative.
Gruss Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden