Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Paradigm REAL-time

maica
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
22 Dez. 2007 18:07 #20344 von maica
Paradigm REAL-time wurde erstellt von maica
Hallo
Ich bekomme bald eine Pumpe, kann mich aber nicht entscheiden...
Hat jemand Erfahrung mit der Pumpe Paradigm REAL-time?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Dez. 2007 18:12 #20345 von
antwortete auf Re:Paradigm REAL-time
Hallo Maica,
meine Tochter hat seit Oktober die paradigm 522. Wir sind mit der Pumpe super zufrieden und wollen sie überhaupt nicht mehr missen. Den Sensor haben wir auch schon mal für ein paar Tage ausprobiert. Allerdings waren wir mit diesem noch nicht so zufrieden. Die Werte die über die Glucose gemessen wurden haben doh sehr stark vom normalen Blutzuckerwert angewichen. Aber ich denke, das sich dies noch weiter entwickeln wird, da dieses Zusatzteil ja noch nicht so lange auf dem Markt ist. Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen, diese Pumpe zu nehmen, dann bist Du auf alle Fälle gerüstet um evtl. doch noch die kontinuierliche Glucosemessung anschließen zu können.

Gruß
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Jan. 2008 20:09 #20436 von Richard
Richard antwortete auf Re:Paradigm REAL-time
Hallo

habe mit dem Real-Time System selbst noch keine Erfahrungen gemacht. Jedoch mit dem Guardian RT (Nur der Sensor).

Allgemein halte ich es für eine gute und sehr sinnvolle Sache hatte mit dem Sensor (3x getestet) keine größeren Probleme.
Ich kenne jemanden in Österreich der auch die 722 mit Sensoren verwendet und diese auch bezahlt bekommt von der dortigen Krankenkasse. Seine Werte sind damit top und er ist super zufrieden.

Ich denke auch wenn es in Deutschland noch keine Übernahme der Sensoren gibt sollte man sich für eine 522/722 entscheiden.
Ich denke schaden kann die Möglichkeit nicht und wer weiß evt gibt es die Sensoren ja bald auf Rezept ;)

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2008 22:50 #20534 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:Paradigm REAL-time
hallo,
meine tochter hat die real time. leider kann ich noch nicht von sooo vielen erfahrungen berichten, da wir erst seit 5 wochen wissen, dass unser kind diabetes hat. wir haben die pumpe sofort bekommen. den sensor verwenden wir nicht. aber die option ist eine sehr gute sache!

bisher sind wir sehr zufrieden. wir ahtten noch keine probleme. die bedienung ist leicht und übersichtlich.
das menü vielfältig.
also nur positives!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sandy
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Jan. 2008 14:48 #20544 von sandy
sandy antwortete auf Re:Paradigm REAL-time
Hallo,
Leonie (4) hat ihre Pumpe jetzt seit August und wir sind super zufrieden! Sogar im Urlaub am Strand war es kein Thema. Wir hätten selbst nicht gedacht dass es so problemlos werden könnte. Mach dir nicht zuviele Sorgen, wir kennen mittlerweile schon mehr "Pumpenkinder" und die sind grundsätzlich alle total zufrieden!!
LG Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lene
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Jan. 2008 15:11 #20546 von lene
lene antwortete auf Re:Paradigm REAL-time
Hallo,
Inken hat die Paradigm 722, den Sensor verwenden wir nicht, aber das diese Option besteht finden wir sehr sinnvoll. Ansonsten läßt sich die Pumpe einfach bedienen und die Menüführung ist sehr gut.
Liebe Grüße
Madeleine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mel78
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Jan. 2008 19:54 #20620 von mel78
mel78 antwortete auf Re:Paradigm REAL-time
Hallo,

mein Sohn hat die Paradigm Pumpe seit August 2007, also gleich bei der Erstmanifestation bekommen. Wir haben also leider keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Pumpen. Wir finden die Bedienung der Pumpe sehr leicht und übersichtlich und kommen super damit zurecht. Sogar Adrian, der gerade mal 6 Jahre alt ist und noch nicht lesen konnte als er die Pumpe bekam, war nach 2 Wochen in der Lage seine Insulinabgabe zu steuern (natürlich immer mit Kontrolle wegen evtl Zahlendreher).
Wir verwenden die Pumpe mit Glucosesensor und es ist echt von Vorteil, gerade für die Schule oder bei Ausflügen, wenn man nicht immer den Blutzucker messen muss, um mal zwischendurch eine Kleinigkeit zu essen.

Mfg Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Jan. 2008 15:20 #20821 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:Paradigm REAL-time
Hallo!

Unsere Tochter hat seit August letzten Jahres Diabetes und wurde als Teilnehmerin an einer Studie gleich mit der Paradigm Real Time von Minimed/Medtronic versorgt. Sie hat auch den Glukose-Sensor.
Wir schwören auf diese Therapie und halten die Pumpe für klasse! Sie ist sehr bedienerfreundlich und durch das Display die Menüführung sehr einfach zu handhaben. Die Behandlung mit dem Katheterlegen und Sensor klappt super.

Gruß
Wibbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden