Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hilfe!!!!





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Sep. 2007 14:50 #18878 von
Hilfe!!!! wurde erstellt von
maximilian (5 jahre) hat seit einer Woche die accu-check spirit-Pumpe. wir haben uns zudem entschieden auch auf das humalog-insulin (vorher lantus/actrapid) umzusteigen. ich bin - leider! - mit sehr hohen erwartungen an den wechsel herangegangen (obwohl ich selbst pumpenträgerin bin und es eigentlich besser wissen sollte). heute hat - wie auch immer - die pumpe im kindergarten im sand gebadet und dementsprechend reagierte die pumpe auch mit einer verstopfung darauf. hat vielleicht jemand von euch eine idee, wie ich die pumpe "sandfrei" halten kann? wie sind denn eure erfahrungen mit der umstellung?
freue mich über antworten
liebe grüße
eva + max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
04 Sep. 2007 19:04 #18881 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Hilfe!!!!
hallo eva,
wieviel sand ist denn in die pumpe gekommen?
meine kleine (5) hat auch desöfteren verstopfungen.
aber nach dem sandkasten noch nicht.
wir haben auch alle die spirit.

hast dus schonmal mit einem rückengurt versucht?
also meine kleine hat die pumpe immer am bauchgurt.
sehr selten am rücken.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Sep. 2007 13:23 #18890 von Annette
Annette antwortete auf Re:Hilfe!!!!
Hallo Eva,

als Pauline noch kleiner war und die Pumpe noch nicht selber bedienen sollte, hatten wir auch den kleinen Rucksack von Medtronic. Nun trägt sie die Pumpe in der kleine Umhängetasche von Accu Check, die trägt sie unter der Kleidung, so dass dort auch kein Sand reinkommen kann.

Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Verstopfung vom Sandkasten kommt, denn direkt in die Pumpe kommt doch trotzdem kein Sand rein.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halvar
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
11 Sep. 2007 21:24 #19025 von Halvar
Halvar antwortete auf Re:Hilfe!!!!
Wir haben dieses Jahr Strandurlaub gemacht und haben uns auch überlegt, wie man die Pumpe am Besten sandfrei hält.
Unser Sohn trägt die Pumpe meistens um den Hals. Also
haben wir uns 0,25 Liter Gefrierbeutel besorgt (gibts bei Rewe), unten ein kleines Löchlein reingescnitten, Schlauch durchgesteckt und mit Tesa, direkt unterhalb der Pumpe, ganz fest umwickelt. Oben haben wir die Tüte ebenfalls mit Tesa um das Band vom Halsgurt zugewickelt, so dass nix rein kann. Wir waren damit den ganzen Tag am Strand, haben die Pumpe zum Baden abgekoppelt und zum Sandspielen wieder angekoppelt. Zudem hat unser Sohn wenn er im Sand gespielt hat, ein T-Shirt angezogen und dieses in die Badehose reingesteckt.
Wir hatten mit dieser Methode keinerlei Probleme und es kam wirklich kein Sand rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden