Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Hallo zusammen ,wir haben gleich eine frage?
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Hallo zusammen ,wir haben gleich eine frage?
29 Dez. 2009 10:58Jetzt kommt meine frage Anna hat immer wider Bauchschmerzen hat jemand eine Idee woran es liegen könnt wir sind ja leider pure anfänger und erwarten von euch hilfe auf unser anliegen.
Lieben Gruß Julia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
Re: Aw: Hallo zusammen ,wir haben gleich eine frage?
29 Dez. 2009 11:12unsere Tochter hat Bauchscherzen, wenn sie über mehrere Stunde (halben Tag, wegen Infektion o. ä.) sehr hohe BZ-Werte (über 400) hat oder einen M-D-Infekt. Sonst nicht.
LG Lili
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
29 Dez. 2009 12:20Angelina hat auch Bauchschmerzen, wenn sie zu hohe Werte hat. Vielleicht ist das bei euch auch so.
LG Andrea
29 Dez. 2009 12:45kenne die Bauchschmerzen auch nur im zusammenhang mit zu hohen Werten über Stunden.
Dabei unbedingt auf Azeton testen.
Liebe Grüße
Nadja und Celina
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
29 Dez. 2009 13:48Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Dez. 2009 19:41herzlich willkommen bei den Diabetes Kids! Das ist ja eine Frechheit mit Eurem Kindergarten! Hört Euch doch mal in den umliegenden Kigas um - wenn Ihr Glück habt, gibt es zB einen Integrationskindergarten, der Deine Tochter aufnimmt! Ansonsten gibt es hier noch ein extra Forum zum Thema Schule/Kiga, vielleicht findest Du dort auch hilfreiche Infos!
Marie, 2,5 Jahre alt, klagt über Bauchschmerzen, wenn sie zu hoch oder zu niedrig ist. Es könnte zB sein, dass Eure "Motte" nach dem Essen stark mit dem BZ nach oben schießt und sie daher klagt. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass Anna der Kiga-Stress auch Bauchschmerzen bereitet - Kinder sind da ja schon ziemlich sensibel und bekommen das auch mit.
Ich wünsche Euch alles Gute,
Maja
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
30 Dez. 2009 13:03WAs ich bei Anna schnell bemerkt habe ist das sie vom ersten Tag die sie wider in die KITA gegangen ist sofort nur noch in der unterzuckerung war als reaktion wohl auf die ablehnung die sie dort erfahren muste wo ich aber leider gottes nicht sofort was von mit bekommen habe vieleicht haben die Bauchschmerzen etwas mit dem vergangenen stress zu tuhen und wenn die werte sich weiter normaliesiert haben wird es ihr wider besser gehen.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht
08 Feb. 2010 16:16bei hohen Werten haben meine Kids auch Bauchweh ,man muss auch an Ketoazedose denken.
Leider kamen bei Laura die Bauchschmerzen nach fast jedem Essen.Habe schon gleich ein Körnerkissen und Tee gemacht.Das fing im Nov. 2008 an .Dann wurde bei der Ambulanz Die jährl Blutabnahme gemacht.Die Blutwerte waren nicht in Ordnung.Eine Darmbiopsi gab dann das Ergebnis."Zöliakie".Seit Juni 2009 isst Laura "glutenfrei".Seitdem gehts ihr super keine Bauchschmerzen.

Lg lauja