Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Unabhängiger Pflegesachverständiger/Gutachter/Arzt gesucht für Gutachten 109 SGG

Lexi
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Unabhängiger Pflegesachverständiger/Gutachter/Arzt gesucht für Gutachten 109 SGG

20 Jan. 2025 13:00
Hallo in die Runde,

Da ich eine Frist bis 10.02.25 einzuhalten habe und einen Gutachter beim Sozialgericht benennen muss) bin ich dringend auf der Suche nach einem unabhängigen Gutachter/ Pflegesachverständigen oder Arzt der ein unabhängiges Gutachten nach Paragraph 109 SGG erstellt für meinen Sohn.

Super wäre es natürlich wenn er sich auf dem Gebiet Diabetes und ADHS auskennt. Aber notwendig und ausschlaggebend denke ich ist sein Diabetes, deshalb haben wir die Höherstufung des Pflegegrads beantragt.

Er ist fast 13 Jahre alt, hat Legasthenie ein sehr ausgeprägtes ADHS und Diabetes Typ 1, was das ganze sehr schwierig macht in Kombination. Zuverlässigkeit, Vernunft und Selbstständigkeit beim Diabetes sind da ein wichtiges Kriterium, was sich mit ADHS aber sehr schwierig gestaltet.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr jemanden kennt (IN und UM MÜNCHEN) oder in Erfahrung bringen könntet.

Ich danke euch ganz herzlich.

Liebe Grüße 
Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mum_of_3
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Unabhängiger Pflegesachverständiger/Gutachter/Arzt gesucht für Gutachten 109 SGG

27 Jan. 2025 13:20

Lexi
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Unabhängiger Pflegesachverständiger/Gutachter/Arzt gesucht für Gutachten 109 SGG

28 Jan. 2025 19:58
Super vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen ob sie auch auf einem der beiden Gebiete sich auskennt.
Liebe Grüße
Alexandra

VeBu529
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

13 Feb. 2025 12:35
Hallo liebe Lexi, vorab: leider kenne ich keinen, ich würde mich aber sehr gerne austauschen, unsere Tochter hat Typ1, Adhs, Dylexie und LRS, wir werden auch bald Neubegutachtung anfragen.
viele Grüße, ich hoffe du hast wen empfohlen bekommen? Verena

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

14 Feb. 2025 15:21
Seit 12.02.25 ist ja das BSG Urteil Online und damit sollte PG2 nicht mehr ganz so schwer zu sein, gerade wenn es noch andere Einschränkungen gibt.
www.bsg.bund.de/SharedDocs/Entscheidunge..._B_03_P_09_23_R.html

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.147 Sekunden