Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

kostenfreies Ticket für Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel mit Ausweis H

Kiki03
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: kostenfreies Ticket für Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel mit Ausweis H

10 Sep. 2024 11:15
Mein Sohn hat 40 GdB da gibt es keinen Ausweis. Und bei der Fragestellung ging es doch um 40 GdB und H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wetsel
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: kostenfreies Ticket für Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel mit Ausweis H

10 Sep. 2024 12:33
Richtig, meine Fragestellung bezog sich auf 40 GdB und H. So wie ich das im Beitrag nun erfahren habe, wird es mit der Kombi keine Befreiung von Gebühren für den öffentlichen Personenverkehr geben.
Wie gesagt, in Hessen wird nur das Schülerticket für 31 EUR/Monat (bzw. 365 EUR/Jahr) angeboten. Ein s. g. Deutschlandticket für Schüler gibt es nicht. Soweit meine Recherche im Internet.

SiSa2007
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

11 Sep. 2024 13:08
In Rheinlandpfakz gab es dam Maxx-Ticket für Schüler, das ab einer Entfernung zwischen Wohnort und Schule von 4 km komplett vom Schulträger übernommen wurde. Später wurde dies in Deutschlandticket umgewandelt und kostet uns immernoch nix. In Baden-Württemberg gab es das Jugendticket und wurde ebenso in Deutschlandticket umgewandelt. Kostet uns jedoch pro Tag 1 € (glaub ich). Auf jeden Fall kaum Kosten. Es kommt wirklich auf's Bundesland und die Schulentfernung, sowie einem zumutbaren oder nicht zumutbaren Schulweg an.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden