Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erneute Begutachtung durch MD

Lema



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2024 12:30 #127447 von Lema
Erneute Begutachtung durch MD wurde erstellt von Lema
Liebe Gemeinschaft,
unsere Tochter ist 5 Jahre alt, hat Diabetes seit knapp 4 Jahren und seit dem PG2. Müssen wir damit rechnen, dass der MD demnächst auf uns mit einer weitere Begutachtung zukommen (um sie runter zu stufen)? Wie lange bleibt ein Pflegegard bestehen, wenn man als Betroffener keinen Antrag auf Höherstungen stellt?
Danke für Eure Antworten vorab :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3690

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2024 14:23 #127459 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Erneute Begutachtung durch MD
Hallo @Lema,

das ist komplett unterschiedlich, das kann zu den Zeiten 7/10/12 Jahre oder auch in einem Jahresraster oder auch gar nicht bis 16 oder sogar 18 Jahre.
Das kann im Grunde immer passieren.

Cheffchen

Nächstes Treffen 29.06.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hotzenplotz
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Juni 2024 08:42 #127872 von Hotzenplotz
Hotzenplotz antwortete auf Erneute Begutachtung durch MD
Hallo, wir hatten gestern bei unserem 7 jährigen eine erneute Begutachtung nach einem Jahr. Das war damals auch so im 1. Gutachten vermerkt. Haben gesagt das sich nichts verändert hat, bis auf die Omnipod 5 Pumpe. Diesmal kam auch eine Dame direkt von der Kanppschaft, ohne wenn und aber für die nächsten 2 Jahre Pflegestufe 2 bekommen. Dann erneute Überprüfung. 

Gruss aus Gelsenkirchen 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden