Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pflegestufe 2 möglich?

Mamaseit2022
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2022
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Apr. 2024 13:40 #125167 von Mamaseit2022
Pflegestufe 2 möglich? wurde erstellt von Mamaseit2022
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Pflegestufe 2 bei kleinen Kindern? Unsere Tochter wird im Sommer 2 und hat, seit sie 10 Monate alt is Diabetes. Im Dezember kam der MD vorbei und wir bekamen Pflegestufe 2 bis sie 1,5 Jahre alt war. Dann wurde sie automatisch zurückgestuft auf Stufe 1. Wir haben bereits Einspruch mit Hilfe des VdK's eingelegt, jedoch wurde dieser abgelehnt. Ab 27 Punkte ist man bei Pflegestufe 2 und laut Pflegerechner im Internet komme ich auf 27,5. Hatte jemand die gleiche oder ähnliche Situation? 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Apr. 2024 18:40 #125189 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Pflegestufe 2 möglich?
Hallo,
Das sieht leider eher schlecht aus, da hattest damals schon Widerspruch machen müssen.
Das du knapp auf die Punkte kommst ist auch schon ein schlechtes Zeichen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

VE
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Apr. 2024 19:31 #125194 von VE
VE antwortete auf Pflegestufe 2 möglich?
Hey,
meine Tochter ist zwei Jahre alt und hat neu Diabetes Typ 1. Sie kam drei Tage nach der Geburt meiner zweiten Tochter auf die intensiv Station.
Ich dachte auch das ich für die Doppelbelastung Hilfe bekomme. Habe aber auch nur Pflegestufe 1 zugesprochen bekommen(nach dem die Frau beim Besuch meinte"das ist jetzt ein 24j Job"). Wir haben auch Wiederspruch eingelegt. Auch dieser ist abgelehnt worden. Morgen haben wir ein Gespräch mit dem VdK, zwecks Klage.

Bald kann ich mehr dazu sagen. Aber ich mach mir eigentlich auch keine Hoffnung mehr.

Im Internet wird geschrieben, dass man später mehr Möglichkeiten hat. Wenn die Kinder Inkontinent bleiben oder es zu anderen zusätzlichen pflegeaufwand kommt. Aber mit zwei Jahren sind die Kinder laut MDK sowieso nicht Kontinent.

Grüße

Suche Kontakt zu Diabetes Mamas und Papas im Raum Karlsruhe oder Pforzheim, mit Kind im selben Alter meiner Tochter (2- 3 jahre)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden