Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pflegestufe 0

alime
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Jan. 2014 21:34 #89304 von alime
Pflegestufe 0 wurde erstellt von alime
Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch schon einmal die Pflegestufe 0 beantragt hat. Diese Pflegestufe ist seit 2013 eine Alternative für die Menschen, bei denen die Voraussetzungen für Pflegestufe 1 nicht gegeben sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Amelie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2014 13:10 #89759 von Amelie
Amelie antwortete auf Pflegestufe 0
Hallo,

hatte davon noch nix gehört, fand es aber ganz interessant und hab gerade mal nachgelesen und das dazu gefunden:

Um die Pflegestufe I zu erreichen, müssen regelmäßig und auf Dauer, täglich, durchschnittlich Hilfen im Umfang von mindestens 90 Minuten nötig sein und davon müssen mindestens 46 Minuten auf mindestens zwei Verrichtungen der Grundpflege entfallen.
Viele Menschen, die regelmäßig Unterstützung brauchen, um in den eigenen vier Wänden bleiben zu können, sind nicht auf so umfangreiche Hilfen angewiesen.
Das wird in der Umgangssprache Pflegestufe 0 genannt. Man spricht dann von "eingeschränkter Alltagskompetenz".

Allerdings bezieht sich das nur auf geistige Behinderungen, wie Demenz etc.

Also nix für uns.

LG, Amelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden