Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nachprüfung Funktionsbeeinträchtigung

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2013 09:23 #87972 von Steffii
Nachprüfung Funktionsbeeinträchtigung wurde erstellt von Steffii
Ich weiß gar nicht, warum ich mich immer wieder aufrege, aber bei solchen Briefen kann ich einfach nicht anders :angry:

Das Versorgungsamt schrieb gestern.

Sie haben eine "Nachprüfung wegen der Funktionsbeeinrächtigung Diabetes mellitus vorgesehen".

Haben die neue Erkenntnisse? Ist Diabetes mellitus jetzt heilbar? Meine Tochter wird ja in 12 Tagen volljährig, vielleicht ist die "Funktionsbeeinträchtigung" dann weg?

Wir haben vier Wochen Zeit mit der Beantwortung. Ich glaube ich warte die mal ab, vielleicht ist der Grund der Schwerbehinderung dann weg. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. B)

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2013 10:53 #87976 von MarieR
Hallo Steffi,
bei Marie ist die Nachprüfung angeblich zu ihrem 10. Geburtstag fällig - so lange gilt der aktuelle Ausweis.
Ich würde im Versorgungsamt anrufen und genau Deine Fragen stellen. So viel Polemik muß sein :-)
Lg, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2013 11:38 #87979 von Steffii
Hi Maja,

ich hatte überlegt dort anzurufen. Aber dafür muss ich erst in der richtigen Stimmung sein. Gerade habe ich echt keine Lust mit Ahnungslosen zu streiten.

Der Schwerbehindertenausweis ist noch bis 06/2014 gültig. Deshalb sehe ich jetzt keine Eile. Ich will mal sehen, was sie in vier Wochen schreiben, wenn ich mich nicht gerührt habe. Wobei dann der Brief auch direkt an Nena gehen müsste, denn die ist dann ja volljährig. Also das warte ich ab, mal sehen, ob dann die Zuständigkeit von mir auf Nena übergeht. :)

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2013 13:30 #87983 von MarieR
Steffi, mit dem Nicht-Rühren wäre ich vorsichtig. Eigentlich reicht ja ein Zweizeiler, dass alles beim Altern geblieben ist.
LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2013 15:12 #87991 von Wenke
Hallo Steffi,

ich würde mich auch kurz bei denen melden.

Ist ja vielleicht nur ein automatisch verschickter (=hirnlos erstellter) Brief, aber sicher ist sicher.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden