Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer hat Pflegestufe bekommen?

Hanne
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2013 16:29 #81874 von Hanne
Wer hat Pflegestufe bekommen? wurde erstellt von Hanne
Hallo an Alle,

wir haben einen Antrag auf Pflegestufe gestellt.... heute kam der MDK.... Keine Chance eine Pflegestufe zu bekommen.... Kim hat seit dem 18 Monat Diabetes. Also schon 3 Jahre. Habe ihr den Artikel aus dem Elternjormal mitgegeben. Urteil Sozialgericht Osnabrück vom 16.11.2012. Die Dame wusste davon nix. Diabetes ist nicht Pflegebedürftig. Wer hat auch diese Erfahrung gemacht? Tips und Info bitte gerne.

Hanne, Michael und Kim

Ich glaube, die Dame vom MDK hat sich nicht wirklich mit Diabetes ausgekannt. Hat doch tatsächlich nach Integrationsplatz für den KiGa gefragt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Christina.1974
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2013 23:36 - 13 Mai 2013 06:56 #82027 von Christina.1974
Christina.1974 antwortete auf Wer hat Pflegestufe bekommen?
Hallo Hanne!
Wir haben vor über 2Jahren pflegestufe 1 beantragt, für unsere beiden Söhne Lars und Erik ( sie sind jetzt 3 und 5 Jahre und haben diabetes seit sie 18, bzw 13 Monate alt sind ) es war 3 mal der MDK hier ( die allerletzten Typen, keine Ahnung von Nichts ) Wir hatten im Dezember 2012 den ersten Prozess, und den haben wir leider verloren. Der Mdk gab uns "nur" 6 min. zu wenig...der Richter in Nürnberg hat sich damit gerühmnt, dass er den deutschlandweiten Rekord hält im "NICHT-vergeben" von Stufe 1 für Diabetiker...Nun müssen wir ( bis jetzt erfolglos ) einen weiteren Gutachter finden, also ein Kinder-diabetologe....der uns ein weiteres Gutachten schreibt. So "einfach" wie das in dem Artikel vom Eltern-journal stand, ist es wirklich nicht!
Wenn Du möchtest, dann kannst Du Dich bei uns mal melden...hier unsere email:


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


wir wohnen in Dinkelsbühl, Bayern....
Letzte Änderung: 13 Mai 2013 06:56 von WebAdmin. Begründung: Datenschutz! Mailadresse nur für registrierte User sichtbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden