Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ich find ihn nicht mehr :(

SuYa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 136

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Jan. 2012 20:50 #64056 von SuYa
Ich find ihn nicht mehr :( wurde erstellt von SuYa
Hallo,

ich kann es mir einfach nicht erklären, aber der Schwerbehindertenausweis von meinem Sohn ist weg. :unsure:
Ich hab die komplette Wohnung auf den Kopf gestellt - jeden Schrank durchgesucht und ich finde ihn nicht. Ich kann mir das einfach nicht erklären :(
Ich zweifle langsam an mir selber :woohoo:

Ist das schonmal Jemand passiert?
Kann ich mir einfach wieder einen ausstellen lassen? Die Unterlagen liegen ja beim Amt vor.

Vielleicht weis ja Jemand was dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2012 21:57 #64061 von tonja
tonja antwortete auf Aw: Ich find ihn nicht mehr :(
Hallo,

ich denke mal, du kannst den Verlust melden und dir einen neuen Auweis ausstellen lassen. Vielleicht kostet es Gebühren und du musst den Verlust eidesstattlich versichern.

Aber Personalausweis, Fahrerlaubnis, Fahrzeugschein usw. kann man sich bei Verlust, Diebstahl ja auch neu ausstellen lassen.

LG
Tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2012 14:13 #64099 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Ich find ihn nicht mehr :(
Ist mir mal mit meinem Führerschein passiert. Da ich ihn nicht brauchte, habe ich ihn dann ein halbes Jahr lang nicht neu beantragt, in der Woche wo ich dann jemanden hatte, der mich zum Amt gefahren hätte, fand ich ihn wieder in einer Tasche, die ich immer zur Disko mitnahm in einer mir eigentlich völlig unbekannten Innentasche und auch nur, weil ich die olle Tasche wegwerfen wollte und im Futter was hartes fühlte. *g*
Wenn du ihn nicht dringend brauchst, such ihn zwei Wochen nicht, dann kommt er angekrochen, aber wenn ihr den für fahrten nutzt, musst du ihn eh schnell neu beantragn. Hilft ja alles nichts. Meine Ausweise verstecken sich immer ganz hinterlistig in meinen Handtaschen oder in Jackentaschen, so dass ich sie gerade so nicht entdecke. Hosen die beim "kurz mal duschen" und achtlos am Badewannenrand liegend sich hinter selbiger verstecken sind auch beliebt als Schlüsselgrab. ;) Falls du ihn findest, frag ihn mal wo mein C-Schein sich versteckt. Den suche ich händeringend. Wenn er keine Beine hat, muss er am Schreibtisch liegen, der nicht sonderlich groß aber C-Schein-frei ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Jan. 2012 16:08 #64110 von
Hallo,

wir hatten vor kurzem genau dasselbe Problem, Markus benutzt ja seinen Schwerbehindertenausweis auch im Schulbus und da ist ihm der Ausweis aus der Tasche gefallen und er war weg :-(

Ich habe also beim Amt für Versorgung und Familie in München angerufen, das AZ angegeben und innerhalb von 8 Tagen haben wir einen neuen Ausweis bekommen :-) Als der neue Ausweis dann da war, bzw wir diesen bei der Stadt abgeholt haben, kommt mein Sohn von der Schule heim und meint "Mama, heute ist einer zu uns in die Klasse gekommen hat gesagt, dass mein Ausweis im Sekretariat abgegeben wurde!" :P :laugh: So, nun haben wir also zwei von den guten Stücken, falls mal wieder einer wegkommt. Es hat überhaupt kein Problem gegeben den Ausweis zu bekommen.

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2012 08:50 #64149 von tonja
tonja antwortete auf Aw: Ich find ihn nicht mehr :(

delphyine schrieb: Wenn du ihn nicht dringend brauchst, such ihn zwei Wochen nicht, dann kommt er angekrochen, .


Also das kann ich nur bestätigen. Mein Motto ist "Die Dinge kehren zu einem zurück." ;)

Wenn ich was vermisse, versuche ich ganz bewusst nicht zu suchen, manchmal braucht man allerdings Geduld.

Wir hatten mal eine Couch; als ich darauf saß, geriet in die Ritze zwischen Sitzkissen und Rückenlehne ein Puzzleteil. Ich wühle also in der Ritze rum und siehe da, dort lag noch viel mehr. Diverse Bonbons, Geldstücke, die lang vermisste und schon längst ersetzte Fernbedienung des Fernsehers und unglaublich aber wahr unsere Videokamera. Nach in diesem Fall intensiver aber vergeblicher Suche waren wir der Meinung, dass einer der Handwerker in unserer Umbaupfhase sie stiebitzt hatte. Eine andere Erklärung gab es nicht mehr. Knapp ein Jahr später kam sie aus der Sofaritze gekrochen und wir waren froh unsere Handwerker nicht mehr verdächtigen zu müssen. :)

LG
Tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2012 10:32 #64154 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Ich find ihn nicht mehr :(

Tonja schrieb: unglaublich aber wahr unsere Videokamera.


LOL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Jan. 2012 13:19 #64155 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Ich find ihn nicht mehr :(

Tonja schrieb:

delphyine schrieb: Wenn du ihn nicht dringend brauchst, such ihn zwei Wochen nicht, dann kommt er angekrochen, .


Also das kann ich nur bestätigen. Mein Motto ist "Die Dinge kehren zu einem zurück." ;)

Wenn ich was vermisse, versuche ich ganz bewusst nicht zu suchen, manchmal braucht man allerdings Geduld.

Wir hatten mal eine Couch; als ich darauf saß, geriet in die Ritze zwischen Sitzkissen und Rückenlehne ein Puzzleteil. Ich wühle also in der Ritze rum und siehe da, dort lag noch viel mehr. Diverse Bonbons, Geldstücke, die lang vermisste und schon längst ersetzte Fernbedienung des Fernsehers und unglaublich aber wahr unsere Videokamera. Nach in diesem Fall intensiver aber vergeblicher Suche waren wir der Meinung, dass einer der Handwerker in unserer Umbaupfhase sie stiebitzt hatte. Eine andere Erklärung gab es nicht mehr. Knapp ein Jahr später kam sie aus der Sofaritze gekrochen und wir waren froh unsere Handwerker nicht mehr verdächtigen zu müssen. :)

LG
Tonja


So kann's gehen! Mein Vater hat mal seine Brieftasche "verloren". Führerschein, Ausweis, Fahrzeugschein und 100 Deutsche Mark, alles weg.

Es vergingen einige Wochen, in den er mit den üblichen Kosten und der üblichen Rennerei die Papiere neu besorgt und die 100 DM abgeschrieben hatte... da kam die Brieftasche quasi mit "Blitz und Donner" zurück.

Eine Birne brannte durch, die Sicherung flog raus und was lag da im Sicherungskasten ganz friedlich und unschuldig? Die Brieftasche!

Vermutlich hatte einige Wochen zuvor ein ähnlicher Knall sie zum Verschwinden gebracht! :laugh:

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden