Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

pascal hat 50%H

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Dez. 2011 15:21 #62630 von pascalK
pascal hat 50%H wurde erstellt von pascalK
Heute ist der Ausweiß endlich gekommen nach 3 Monaten wartezeit,er wurde mit 50 % H eingstufft....nach langer Warterei haben wir ihn :) Ich freu mich so,da ja sein Pflegegeld abgelehnt worden ist,auf den Widerspruch habe bis jetzt noch keinen neuen Termin erhalten,denke nächstes Jahr.....aber wenigstens den Ausweiß :) LG manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Dez. 2011 18:23 #62636 von
antwortete auf Aw: pascal hat 50%H
schön das ihr ihn schon bekommen habt.

Ich warte immernoch auf den SBA. Aber ich hab die Pflegestufe, aber da mein Pflegedienst jetzt da war und das Gutachten durchgesehen hat ist jetzt der Antrag auf Höherstufung abgegeben worden. Aber Jamie auch auch noch andere Defizite außer dem Diabetes :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Dez. 2011 22:57 #62650 von
antwortete auf Aw: pascal hat 50%H
Markus hat damals ohne Probleme 50 % und H bekommen; ich hab zwar erst ein paar Monate gezögert aber er war damit einverstanden, dass wir ihn beantragen. Und nun bin ich froh, dass wir ihn haben, nicht nur, dass er von Mühldorf nach Passau mit dem Zug umsonst nach Passau fahren kann, er kommt auch mit mir als Begleitperson umsonst ins Schwimmbad rein und günstiger ins Kino und das Beste ist, dass er jetzt in die neue Schule (er hat ja vom Gymnasium hier in Mühldorf auf das Gymnasium gewechselt wegen Mobbing) mit dem SBA fahren kann, da wir vom LRA keine Fahrkarte für die neue Schule bekommen würden, da wir ja ein Gymnasium am Ort haben. Und nun kann er sich, je nachdem wann er Schulschluss hat, überlegen ob er mit dem Bus oder der Bahn heimfährt :-) Super Sache. Mehr Vorteile haben wir nicht, da ich als alleinerziehende Mama keine Steuervorteile fürs Auto geltend machen kann, das FA meinte, ich solle mir doch ein zweites Auto anschaffen und damit nur die Fahrten für Markus machen :angry: :blink: Ja klar, ich hab ja genug, dass ich mir den Luxus eines zweiten Wagens leisten könnte, ich glaub ich spinn :evil: :evil:

Naja, die Vorteile, die Markus im Augenblick noch hat, sind auch ok, wir sind zufrieden. Und sollte er weiterhin einen Ausweis haben wollen, so kann er das mit 16 immer noch für sich selbst entscheiden.

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Dez. 2011 13:18 #62672 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: pascal hat 50%H
Hi allso wenn du mit ihm ins Schwimmbad gehst kommt er umsonst rein? Ich kenn es von meiner tochter da ich als B person umsonst reinkomme,es liegt auch wahrscheinlch daran das sie das B und das H hat,Pascal hat ja des H .Eine vom Intergrantionsamt meinte ich sollte doch widderspruch ein legen und seine Papiere von Tübingen dazu machen da er ja auch eine leichte ( entwicklungsverzögerung) aber ich denke das muss doch nicht sein,,,,,,Nun js nun haben meine beiden einen Ausweiß.....da bekommste dan zu hören ach nun haste 2 kloppis zu hause :evil: :evil: :evil: :evil: :( :( :( :(

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Dez. 2011 21:17 #62704 von
antwortete auf Aw: pascal hat 50%H
Hallo Manu,

Markus war schon 12 als er Diabetes bekam, ich habe das im Schwimmbad angegeben, die haben uns zwei Karten gegeben mit freiem Eintritt und am Anfang bin ich zur Vorsicht mitgegangen, weil wir ja auch nicht wussten wie er aufs Schwimmen ect reagiert aber zum Schluss ist Markus immer alleine ins Schwimmbad gegangen, er weiss was er zu tun hat aber wir haben trotzdem die Karten so bekommen :-) So kann ich die auch nutzen, wenn Markus mal keinen Bock auf Schwimmbad hat oder beim Papa ist ;-)

Was sind das für Leute, die deine Kinder "Kloppis" nennen? Unmöglich!!!!

Vor dem Behindertenausweis im Bus herzeigen hatte Markus auch so seine Bedenken beim Schulwechsel aber einige, die es mitbekommen haben, finden das nicht schlimm, im Gegenteil, die müssen nämlich die Busfahrkarte zahlen :-)

sg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden