Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pflegegeld wurde abgelehnt





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Okt. 2011 13:03 #60231 von
Pflegegeld wurde abgelehnt wurde erstellt von
Hallo vor ca 2 Wochen war der MDK bei mir...ich dachte noch bei mir die Dame macht einen guten Eindruck,heute habe ich mal aus Neugierde bei der KK Pflegeabteilung nachgefragt,der Schock ließ nicht lange auf sich warten.Prompt eine Ablehnug,ich büchte nur 10 min für mein Sohn in der Tagespflege also 35 min zu wenig.Also ich sagte das kann echt nicht sein,ich habe die Zeiten gemessen wo ich mit ihm in Bad usw war,er ist entwicklungsverzögert duch eine Frühgeburt,und daher auch nicht altersenstprechend.Die sagten nur tja da kann man nix machen...und ich habe noch eine Tochter zuhause sie hat PS 1 durch ihre geistige Behinderung,ich gehe heute echt am Stock.Ich mußte erst mal heulen....weil ich das nicht verstand,obwohl ich mich darauf vorbereitet habe das es nicht durch kommt.Nachdem ich hier versch.im Pflegegeldberreich gelesen habe.Ob der Behindertenausweiß durchkommt ist mal ne andre Sache ..seit 9 wochen warte ich auf Antwort,also wenn der auch abgelehnt wird ...dann :pinch: da hat man probleme weil die Lehrer den BZ nicht messen wollen...die Antwort ach das KH und Rettungswache sei nicht weit von der Schule.....püüüü .Sogar 3 mal hat mein Kia.mit der Schule diskutiert...man redet gegen wand.Das macht mich eher fertig...kein Zusammenarbeit zwischen Schule..und mir und der Sozialstadtion.Wenn ich ein Schnaps dahätte ich glaube ich brüchte ein glas.... lg Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Okt. 2011 18:18 #60248 von
oh man das tut mir leid. Wir haben die PS bekommen, aber bei Jamie kommt ja zu dem DM noch mehr dazu :(

wegen dem SBA, das kann bis zu einem 3/4 Jahr dauern bis er genehmigt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2011 18:39 #60249 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Pflegegeld wurde abgelehnt
Hallo,

der Behindertenausweis wird sicher nicht abgelehnt, wenn es Probleme gibt dann meistens wegen zu wenig %. Die Bearbeitung kann aber gut und gerne mal ein halbes Jahr dauern, das ist normal.

liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Okt. 2011 06:15 #60255 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Pflegegeld wurde abgelehnt
Hallo Manu,

uns wurde ja (von der KK) gesagt, da müsste man sich durchklagen, weil die KK sonst auf jeden Fall anzweifeln wird, dass 45 min. Mehraufwand bestehen, und damit ablehnen wird.

Wir wollen ja auch gar keine Pflegestufe, haben aber das berühmte Problem, dass wir jemanden brauchen, der in der Schule (beim Mittagessen) das Essen abwiegt und die KH-Menge ausrechnet. Und da geht die KK eben davon aus, dass sowas immer von Lehrern oder Erziehern erledigt wird (schließlich ist es ja eigentlich nichts medizinisches), die Erzieherinnen wollen damit aber nichts zu tun haben...

Die KK machte übrigens Hoffnungen, dass man bei einer Klage (durch sämtliche Instanzen, versteht sich) wahrscheinlich sogar Erfolg haben würde.

Das mit dem Schwerbehindertenausweis dürfte allerdings echt kein großes Problem sein. Die Bearbeitungszeit war bei us ca. 2 Monate, wobei es vermutlich schneller gegangen wäre, wenn nicht Weihnachten und Co. in diese Zeit gefallen wären.

Drücke euch die Daumen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Okt. 2011 14:20 #60279 von
Ich werde auf jedenfall einspruch einlegen.Denn ich muss ja auch in die Schule das Mittagessen berechnen,beim Sport ihn beaufsichtigen....und und,jedenfalls mein Kinderarzt war auch geschockt,der meinte auch das kann nicht sein.Nun gut ich probiere es noch einmal,und ich werde weiso die KK wechseln,ich gehe zu einer Betriebskrankenkasse die für Betriebsangehörige ist wo mein Mann arbeitet.Jedenfalls lasse ich den Kopf nicht hängen..es muss ja schließlich weitergehen nicht war :)
LG mANU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Okt. 2011 14:33 #60281 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Pflegegeld wurde abgelehnt

megaminniemaus schrieb: Ich werde auf jedenfall einspruch einlegen.Denn ich muss ja auch in die Schule das Mittagessen berechnen,beim Sport ihn beaufsichtigen....und und,jedenfalls mein Kinderarzt war auch geschockt,der meinte auch das kann nicht sein.Nun gut ich probiere es noch einmal,und ich werde weiso die KK wechseln,ich gehe zu einer Betriebskrankenkasse die für Betriebsangehörige ist wo mein Mann arbeitet.Jedenfalls lasse ich den Kopf nicht hängen..es muss ja schließlich weitergehen nicht war :)
LG mANU


Ja, Kopf nicht hängen lassen. Das ist die richtige Einstellung. :)

Pass aber auf und lies mal die Vertragsbedingungen, die ihr wegen der Betreuung in der Schule habt.

Bei uns steht nämlich drin, dass die Stadt bei einigen "Umständen" einseitig kündigen kann. Dazu gehören neben dauerhaftem Ungezieferbefall auch Pflegebedürftigkeit! Würden wir also tatsächlich irgendwie hinkriegen, doch an eine Pflegestufe zu kommen, könnte die Stadt Lars gleich wieder aus der Ganztagsbetreung rauswerfen. (Gut, was?)
Ich habe das auch eher zufällig gelesen...

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Okt. 2011 14:57 #60287 von

Wenke schrieb:

megaminniemaus schrieb: Ich werde auf jedenfall einspruch einlegen.Denn ich muss ja auch in die Schule das Mittagessen berechnen,beim Sport ihn beaufsichtigen....und und,jedenfalls mein Kinderarzt war auch geschockt,der meinte auch das kann nicht sein.Nun gut ich probiere es noch einmal,und ich werde weiso die KK wechseln,ich gehe zu einer Betriebskrankenkasse die für Betriebsangehörige ist wo mein Mann arbeitet.Jedenfalls lasse ich den Kopf nicht hängen..es muss ja schließlich weitergehen nicht war :)
LG mANU


Ja, Kopf nicht hängen lassen. Das ist die richtige Einstellung. :)

Pass aber auf und lies mal die Vertragsbedingungen, die ihr wegen der Betreuung in der Schule habt.

Bei uns steht nämlich drin, dass die Stadt bei einigen "Umständen" einseitig kündigen kann. Dazu gehören neben dauerhaftem Ungezieferbefall auch Pflegebedürftigkeit! Würden wir also tatsächlich irgendwie hinkriegen, doch an eine Pflegestufe zu kommen, könnte die Stadt Lars gleich wieder aus der Ganztagsbetreung rauswerfen. (Gut, was?)
Ich habe das auch eher zufällig gelesen...

LG Heike




echt das ja echt der Hammer,so was kann man doch nicht machen.Egal was eine Krankheit man ist immer der dumme.Bei mir muss ich mich mal schlaumachen wie es auf seiner Schule ist.Man hat sich ja schließlich die DM beim eigenen Kind nicht ausgesucht.....bohh diese Behörden... :unsure: lg Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RAGK
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
01 März 2012 11:40 #66079 von RAGK
RAGK antwortete auf Aw: Pflegegeld wurde abgelehnt
Hallo,

wir haben die Klage auf eine Pflegestufe endlich, nach langem Hin und Her mit Versicherung und Anwalt, beim Sozialgericht eingereicht. Es könnte laut Anwalt nun sein, dass wir im Zuge des Prozesses einen Gegengutachter benennen dürfen. Hat jemand gute Erfahrung mit einem im Raum Augsburg-Donauwörth gemacht?

Für Tipps wären wir dankbar.

Viele Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden