Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Am Donnerstag kommt der MedezinischerDienst zu mir





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Okt. 2011 12:22 #59591 von
Hallo am Donnerstag kommt eine Gutachterin zu mir ,zwecks den Pflegegeld antrag von meinen Sohn Pascal der seit dem 9.8.2011 an DM erkrankt ist...er ist 7 jahre alt,und hat auch noch leichte Entwicklungsverzögerungen vorzuweisen.Meine Tochter ist 11 und hat seit dem 4 Lebensjahr Pflegestuffe 1 ,da sie GH 80% und Entwicklungsverzögert ist( geburtsschaden) Pascal hat das durch seine Frühgeburt.
Ich weiß nur das ich ein Tagebuch führen muss( 24 st) was ich auch bei Anne machen muss.Und einen Zettel ausfüllen für die Gutachterin.Bei meiner Tochter ist es ja nun wieder was andres das sie ja geistig behindert ist,als bei meinen Sohn zwecks der Pflegestuffe.Hat mir irgendeiner Tips was ich machen kann,denn leider habe ich schon hier gelesen das viele kein Pflegegeld zugesprochen bekommen haben.Wäre es sinnvoll wenn die Dame wo mich von der Sozialstadtion betreut,das sie bei diesen Termin auch dabei wäre? Würde mich sehr bedanken für Eure Tips lg Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Okt. 2011 13:20 #59595 von
Hallo

bei mir war letzte Woche der MDK da. Ich hatte gar keinen hier (außer meinen Sohn natürlich) Ein Tagebuch (über 7 Tage) hatte ich auch geführt, aber da hat sie nur ganz kurz reingeschaut. Gutachten hatte ich keine, außer vom letzten Khaufenthalt wo DM diagnostiziert wurde. Alles andere hatte sich der MDK schon vom Kinderarzt und KH geholt. Sie war ganz erschrocken warum ich jetzt erst die PS beantrage, da bei Jamie V. a. frühkindlichem Autismus besteht und er starke Wahrnehmungsstörungen, Sprach und Essprobleme hat und jetzt noch DM dazu kam.
Nun bin ich gespannt wie es ausgeht. Laut KK wurde mir gesagt müßte sogar PS 2 sein, aber es kommt immer auf die Gutachter an die sich das Kind ansehen.

Wenn die Dame von der Sozialstation Zeit hat würde ich sie bitten bei dem Termin mit anwesend zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Okt. 2011 11:35 #59739 von
So heute war die Dame von MDK bei mir,sie machte einen sehr Positiven Eindruck,sie ist sagte sie sei Kinderkrankenschwester und extra ausgebildet für die Diabetis bei Kindern.Sie schaute sich die Unterlagen an,hatte ja ne Menge anzubieten,vom Entlassungsbrief des Kh nach 3 wochen Aufenthalt(9,8.2011 wurde ja die DM festgestellt) den ersten Brief vom Diabetilogen,Augenartzberricht,die Berrichte von Uni tübingen (insgesamt 8 stück) wegen seiner Entwicklungsverögerung und muskulärer hypotonie,Grobmotorische Konzentrationsschwäche,frühgeborenes frühchen in der 34 woche.
Ein Pflegetagebuch habe ich geschrieben,,,das sie mitgenommen hat,daran war sie sehr intressiert.Sie schrieb dermassen viel auf..ich fragte sie ob sie was genaues sagen könnte,sie meinte das darf sie nicht,,sie schickt das der KK und die Entscheiden es ,sie gibt nur ihren rat ab und das Gutachten,also sie meinte wir als Gutachter entscheiden nix,das macht die KK,ob es die PS bekommt oder nicht.Nun heißt es abwarten und Tee trinken....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden