Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

nur 20%

Mariele
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform:
Private Nachricht
30 Apr. 2011 18:49 #55229 von Mariele
nur 20% wurde erstellt von Mariele
Hallo Leute,

ich bin wirklich sauer und muß meinen Ärger mal ablassen!
Nachdem wir schon 4 Monate auf unseren Schwerbeh.Ausweis warten (Geht sogar über den VDK)
kam heute der Bescheid 20% und somit keine Anerkennung da unter 30% !
Unsere Dia-Ärztin sagte noch wir bekommen sicher die 50% vor allem bei kleinen Kindern (Marie ist 3 J.)
wäre das kein Problem. Deshalb war ich heute total aus dem Häuschen!:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AstridK
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 333

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Mai 2011 07:13 #55254 von AstridK
AstridK antwortete auf Aw: nur 20%
Hallo,

kann ich gut verstehen, wäre ich auch gewesen. Zum Glück haben wir ohne Probleme hier in Bayern für unsere damals 2 jährige Tochter 50% und H bekommen.

Ich würde da kämpfen. Irgendwo gab es hier im Forum schon einmal die Diskussionen, wer wieviel bekommen hat.

Vielleicht findest du es ja noch. Leider kann ich dir den Titel des Themas nicht nennen.

viel Glück

Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariele
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform:
Private Nachricht
02 Mai 2011 09:04 #55256 von Mariele
Mariele antwortete auf Aw: nur 20%
Hallo Astrid,

wir kämpfen auf jedem Fall!B)
Danke für deine Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Mai 2011 10:50 #55259 von iffi27
iffi27 antwortete auf Aw: nur 20%
Hallo Mariele,

du musst in jedem Fall fristgerecht (ich glaube innerhalb von vier Wochen) dem Bescheid widersprechen. Grundlage für die GdBs (Grad der Behinderung) sind die so genannten Versorgungsmedizinischen Grundsätze, die festlegen, welcher GdB bei welcher Krankheit angwendet werden müssen. Als Begründung kannst du die folgenden Seiten zitieren (Punkt 15.1, vorletzer Abschnitt):

www.gesetze-im-internet.de/versmedv/anlage_8.html

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Behörden nicht unnötig lange sperren. Ihr solltet mit 50% und H rechnen, alles andere wäre nicht akzeptabel.

Allerdings kann es sein, dass das Versorgungsamt von euch noch Tagebücher anfordert, um die mindestens vier Insulininjektionen und die Überprüfung des Blutzuckers nachweisen zu können.

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Mai 2011 10:51 #55260 von iffi27
iffi27 antwortete auf Aw: nur 20%
Nachtrag:

Dieser Link ist auch sehr informativ: www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Di...behinderung-163.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariele
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform:
Private Nachricht
02 Mai 2011 19:01 - 02 Mai 2011 19:02 #55271 von Mariele
Mariele antwortete auf Aw: nur 20%
Vielen Dank für deine Info ! B)
Letzte Änderung: 02 Mai 2011 19:02 von Mariele.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden