Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zwei kinder mit DM krank,Pflegegeld abgelehnt

neznagomez
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform:
Private Nachricht
27 Apr. 2011 17:45 #55172 von neznagomez
Zwei kinder mit DM krank,Pflegegeld abgelehnt wurde erstellt von neznagomez
Zwei kinder mit DM krank,Pflegegeld beim MDK abgelehnt
Ich bekomme nur 1200euro lohn,meine frau muß zuhause mit kindern(beide 3jahre) bleiben
Krige noch vom Arbeitsamt 140euro Kinderzuschlag + KG
Wie kann eine 4 kopfige familie mit 1340euro+KG Leben???
Soll Ich gegen MDK Vor Gericht gehen??
Wo kann Ich noch antrag stellen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2011 18:45 #55174 von Charly54
Hallo,

eure Situation ist ganz, ganz mies, das streite ich nicht ab aber wenn die Kinder gesund wären muss es auch gehen. Die Krankheit kostet uns doch eigentlich kaum etwas zusätzlich. Das meiste wird von den Krankenkassen bezahlt, zum Glück.

Zum Thema MDK gibt es hier schon jede Menge Beiträge, mit ganz vielen Tipps. Wühl dich mal durchs Forum, da findest du bestimmt etwas was dir hilft.

Ansonsten, dachte ich das der Mindestsatz bei 1700,-€ liegt, ich steh da aber nicht wirklich im Stoff. Du kannst aber mal nach einem Harz4 Onlinerechner suchen und dir ausrechnen lassen was dir unter der jetzigen Situation zu steht. Vielleicht ist bei euch auch was schief gelaufen. Wie gesagt, was euch zusteht weiß ich nicht.
Es gibt noch Wohngeld, für den KiGa kann man vom Jugendamt finanzielle Unterstützung bekommen (meine Schwägerin bezahlt gar nix), Landeserziehungsgeld ...

Viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Apr. 2011 08:31 #55187 von MarieR
Hallo,
habt Ihr den Schwerbehindertenausweis für Eure Kids beantragt? Ihr könnt dann die Steuervorteile/ Steuerfreibeträge nutzen und - falls Ihr ein Auto habt - es auf eins der Kinder anmelden, damit spart Ihr die Kfz-Steuer.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neznagomez
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform:
Private Nachricht
28 Apr. 2011 21:20 #55205 von neznagomez

die Steuervorteile/ Steuerfreibeträge nutze

Beim meinem Lohn ist nur 16euro steuer im monat,
Ausweis habe Ich und mit auto hab Ich auch gemacht...
Seit einem jahr bin after suche nach einen besser bezahlten Job,leider ohne erfolg.
Sogar meine situation ein mal in dei bewerbung rein geschrieben habe,....aber wen interessiert das

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Apr. 2011 15:58 #55226 von monday

neznagomez schrieb:

/quote]

Sogar meine situation ein mal in dei bewerbung rein geschrieben habe,....aber wen interessiert das


Hallo, ein Arbeitgeber stellt ja Leute auch nicht ein, weil er so menschenfreundlich ist, sondern, weil er einen Betrieb zu leiten hat und dafür geeignete Mitarbeiter braucht.
In einer Bewerbung würde ich daher mehr auf deine Qualitätaen und Qualifikationen eingehn, aber nicht auf dein privates "Dilemma", das kann nämlich durchaus eher abschreckend wirken. Wenn du zwei kranke Kinder hast und das in eine Bewerbung schreibst, bedeutet das vielleicht für einen möglichen Arbeitgeber, dass du eventuell öfter ausfällst. Wenn du das in die Bewerbung mit aufnimmst, dann unter dem Aspekt, was du positives aus den Krankheiten für deinen Beruf gelernt hast, z.B.: „ich kann sehr strukturiert arbeiten, da durch die Krankheiten(Diabetes) meiner Kinder ein strukturierter Lebenswandel unerlässlich ist" (war nur ein Beispiel)
Wenn du ein Arbeitgeber wärst und du hättest einen Bewerber, der schreibt ich brauche ihren Job, weil ich meine Familie mit zwei kranken Kindern durchbringen muss und einen der schreibt ich bin Herr ### ich habe die und die Fähigkeiten und ich kann durch diese Talente ihren Betrieb nach vorne bringen, welchen würdest du einstellen?

Ich kann aber gut nachvollziehen, dass es euch mit eurer finaziellen Situation nicht gut geht und das das nervlich sehr belastet wie natürlich auch der Diabetes eine starke seelische Belastung ist.
Es gibt zum Kindergeld ein Zusatzgeld, für Familien mit wenig aber eigenem Einkommen. Ich weiß nicht, ob ihr unter die Grenze fallt aber versuchen könnt ihr das ja.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden