Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wollen BZ Tagebücher für schwerbehind.ausweiss?

poercy
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2011 19:26 #55043 von poercy
Hallöchen!

Also habe vor ner Weile den Atrag gestellt auf einen Schwerbehindertenausweiss für Jason 3 jahre.

Jetzt nach Wochen bekomme ich ein schreiben,in dem man mich bittet seine BZ Tagebücher über die letzten 3 Monate einzureichen.....

Hat man das bei Euch auch gemacht...Frage mich nur,weil die doch ansich alle Fakten auch vom behandelnden Arzt bekommen haben ...

Nicht das mir das was ausmachen würde,frage mich nur warum und wofür?Sind seine Werte aussschlaggebend für den Ausweiß??


Ach ja ich habe auch noch ne Gute Nachricht zu erzählen!

Unser Jason hat nach seiner Maifestation im Februar und einem Hba1c Wert von 11,3
gestern einen Wert von 7,8 hingelegt!!!

Lieben Grüße
Yvonne
Nicht perfekt aber immerhin,oder?;-))Da darf man sich auch mal freuen,denke ich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2011 19:31 #55044 von Charly54
Hallo Yvonne,

ja da darf man sich freuen. :) Das ist der Lohn und der Dank für die Arbeit die du jeden Tag mit DM leistest.

Bei uns wollte niemand die BZ-Tagebücher haben. Der Antrag wurde direkt bei Manifestation gemacht (bei euch sicher auch). Vielleicht geht es darum die % höher zu setzen wenn sie sehen das dein Sohn schwer einzustellen ist. :unsure:
Von Antrag bis Genehmigung hat es bei uns aber trotzdem über 6 Monate gedauert. Die Mühlen malen sehr, sehr langsam.

Viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2011 19:57 #55047 von Tigerflocke
Hallo Poercy,
der HSK wollte sämtliche BZ-Tagebücher sehen.
Da wir selber Listen frühren (immer 2 Tage auf einer Din A 4 Seite)
Wären da etliche Kopien zusammen gekommen.
Auf meinen Einwand hin, ist mir gesagt worden, ich solle sie einschicken,
dann würden sie die Kopien selber machen.
Da mir aber immer wieder gesagt worden ist, NIEMALS, die Originale aus der Hand zu geben,habe ich mich geweigert. Was wäre gewesen, wenn sie auf dem Postweg
verloren gegangen worden wären?
Wir haben dann ein paar dieser Listen eingescannt und eine Auswahl davon per Mail hingeschickt.

Ein paar Wochen später kam dann der Ausweis.

Grüßchen
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2011 20:09 #55050 von Steffii
Wir haben auch die BZ Tagebücher von drei Monaten eingescannt und hingemailt, das wurde dann vom medizinischen Dienst zusammen mit dem Bericht vom Dia-Doc begutachtet.
Mir wurde erklärt, sie wollen den Aufwand dokumentiert haben. Also ob Insulinmenge und BEmenge immer gleich oder variabel sind, ob Unterzuckerungen bemerkt und korrigiert werden usw.

Nach dem Einsenden der BZ Tagebücher ging es bei uns schnell mit dem Ausweis.
Originale würde ich auch nicht aus der Hand geben.

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden