Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Der Ausweis ist da ... 50% und H

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Apr. 2011 18:51 #54717 von Steffii
Der Ausweis ist da ... 50% und H wurde erstellt von Steffii
So, Tochtis Schwerbehindertenausweis ist heute per Post gekommen.

50% und H, wie beantragt.

Allerdings verwirrt mich das Gültigkeitsdatum etwas. Sie ist 12/95 geboren, wird also im Dezember 2011 16 Jahre alt. Der Ausweis ist gültig bis 06/2012. Ich dachte, dass das H mit dem 16. Geburtstag wieder entzogen wird, oder neu beantragt werden muss.

Nun könnte das ja bedeuten, dass ich auch 2012 noch die steuerlichen Vorzüge nutzen könnte. Jedenfalls für ein halbes Jahr. Oder freue ich mich zu früh?

Ich könnte ja noch mal beim Versorgungsamt anrufen, aber ich möchte keine schlafenden Hunde wecken. :blink:

Was meint ihr dazu?

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Apr. 2011 19:42 #54720 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Der Ausweis ist da ... 50% und H
Hey Steffi,
Gratulation - beim Ausweis beantragen helfen - DAS kann Frau S.- S. !
Ich würde das Amt nicht anrufen. Für 2012 hast Du m. E. den halben Steuervorteil.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Apr. 2011 20:19 #54722 von Steffii
Steffii antwortete auf Aw: Der Ausweis ist da ... 50% und H
Stimmt nicht ganz, Maja, den Ausweis habe ich ganz alleine beantragt *selbstmalaufdieschulterklopf*

Der Termin ist nämlich ausgefallen, aber da ich mich an so was ja auch gut allein festbeißen kann, brauchte ich diesen Termin nicht.

Und ehrlich gesagt war der Antrag kein Problem, ich habe direkt reingeschrieben was ich gerne für Tochti hätte, und voila - so war es auch!

Bin halt nur wegen der Gültigkeit verwirrt, eigentlich wollte ich den Freibetrag auf meiner Lohnsteuerkarte eintragen lassen, aber nun mache ich das wohl besser nicht. Oder doch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Apr. 2011 15:12 #54746 von monday
monday antwortete auf Aw: Der Ausweis ist da ... 50% und H
HAllo, meine Tochter ist im September 16 geworden, wir haben das H bis April 2011 bekommen. Lag bei uns am neuen Antrag, das hat sich verzögert. Aber ich würde das einfach so hinnehmen.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden