Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Krankenzusatzversicherung

tabea
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
06 Okt. 2010 13:50 #42181 von tabea
Krankenzusatzversicherung wurde erstellt von tabea
Hallo,
ich habe als Mitglied einer gesetzlichen Krankenversicherung eine Krankenhauszusatzversicherung abgeschlossen. Die beinhaltet z. B. Einzel- oder Zweibettzimmer und Chefarztbehandlung.
Ich würde eine solche Versicherung sehr gern auch für meine Tochter abschließen, die an Diabetes Typ 1 erkrankt ist.
Kann mir jemand eine Gesellschaft nennen, die auch Kinder mit Typ-1-Diabetes aufnimmt.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Georg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Okt. 2010 15:59 #42519 von
Hallo Georg,
wir sind seit 3 Jahren auf der Suche nach solch einer KV, aber keiner will unser Kind mehr Zusatzversichern, nicht einmal, wenn man den Diabetes ausschließen würde, denn es gibt ja noch jede Menge anderer Sachen, bei denen man hin und wieder mal einen Heilpraktiker benötigt.
Wir haben schon unabhängige Versicherungsmakler losgeschickt, aber alle kamen mit dem gleichen Ergebnis. Ich bin gespannt, ob sich jemand meldet, der vielleicht einen Tipp hat. Das würde mich auch brennend interessieren.

Viele Grüße
Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Nov. 2010 16:09 #44296 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Krankenzusatzversicherung
Hallo Georg,

als Versicherungskauffrau, die bei einer privaten Krankenversicherung tätig ist, muss ich sagen, Diabetes ist das, was im Versicherungsjargon "Ablehnungsdiagnose" heißt.

Man kann ihn auch nicht ausschließen, weil es eben eine Krankheit ist, die den ganzen Körper betrifft. Da gäbe es im Leistungsfalle immer Abgrenzungsschwierigkeiten.

Gerade eben fragte mich meine Schwiegermutter, ob ich für meinen Sohn nicht mal so eine Versicherung abschließen will und ich musste ihr das Gleiche sagen. Leider...

LG
Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden