Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Aw: Neuregelung GdB bei DM am 09.07.2010 im Bundesrat





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Juli 2010 15:17 #40006 von
Hallo zusammen,

also, ich finde diese Neueinstufungen zunächst einmal sehr gut! Ob sie allerdings von den Versorgungsämtern auch in dieser Form anerkannt werden, oder ob auch hier wieder auf "kleine Hintertürchen" gezeigt wird, bleibt mal abzuwarten...

Fakt ist zunächst einmal, dass die 'Zweite Verordnung zur Änderung der Versorgungsmedizin-Verordnung' am 09.07.2010 beschlossen, am 14.07.2010 verfasst, am 21.07.2010 verkündet wurde und seit dem 22.07.2010 in Kraft getreten ist (...steht alles auf den offiziellen Internetseiten des Bundesrates)!

Ich hab jedenfalls heute einfach mal beim Versorgungsamt für meine Tochter eine Änderung des festgestellten GdB, gem. 2. VersMedVÄndV beantragt und bin mal seeeeehr gespannt, was dabei rauskommt ;)

Man darf gespannt sein!

Liebe Grüße,
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wilhelmchen
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Aug. 2010 13:03 #40028 von Wilhelmchen
Hallo zusammen,

unserer Tochter wurden anfangs nur 40 % und "H" gegeben, da ihre Werte zu gut sind. (Lachhaft!!!!)
Ich bin nochmals in Revision gegangen, hab einen ausführlichen Bericht zu unseren Zuckerwerten geschrieben mit den entsprechenden Unterzuckerungen usw u. die Tagebücher des letzten halben Jahres nach Aufforderung zugeschickt.
Gestern kam der geänderte Bescheid, daß uns jetzt die 50 % doch zustehen.
also, geht doch.
Kommt wohl doch etwas auf den Sachbearbeiter an.

Vielleicht hat die geänderte Gesetzslage uns auch geholfen. Wer weiß?

Grüße aus Bayern

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden