Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

die Mühlen mahlen sehr langsam

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Apr. 2010 23:08 #37017 von Charly54
die Mühlen mahlen sehr langsam wurde erstellt von Charly54
Hallo,

ich muss mal Frust ablassen. Wir haben heute Post bekommen bzgl. der Antragstellung auf Schwerbehinderung.
Heute, nach 3 Monaten, haben wir einen Brief bekommen in dem steht, das sie am 28.12 den Antrag erhalten haben und das sie jetzt die Ärzte bitten eine genaue Diagnose mitzuteilen (kann mir nicht vorstellen dass das nicht schon drin stand).

Die haben 3 Monate gebraucht um den Brief zu öffnen und zur Kenntnis zu nehmen. :woohoo:
Das schwierigste kommt doch erst noch, wie lange soll denn da die Bearbeitung dauern? :S

Vielleicht sollten die mal bei den Mitarbeitern eine Leistungsprämie einführen ... das kann doch nicht wahr sein. Oder Jemanden der mit der Peitsche, der hinterm Stuhl steht. :P

Hat das bei euch auch so lange gedauert?

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Apr. 2010 10:45 #37020 von cociw
Hallo Katrin!
Den Brief, den du gerade erst erhalten hast, haben wir immerhin schon ca. 3 Wochen nach der Antragstellung im Januar bekommen. Also einfach nur die Mitteilung, dass der Antrag eingegangen sei und jetzt alles seinen Lauf nähme.
Seitdem haben wir auch nichts mehr gehört.
Hier im Forum habe ich damals aber auch schon gelesen, dass es teilweise 6-7 Monate dauern kann, bis man irgendwas in den Händen hält.

Ich frage mich schon, ob wir demnächst die Lohnsteuererklärung machen können, ohne dass die Schwerbehinderung anerkannt ist. Wir wollten sie in diesem Jahr mal mit einem Steuerberater im Ort zusammen machen, da sich so vieles geändert hat und wir die Aufwendungen für den Diabetes ja wohl schon für 2009 geltend machen können, obwohl unser Sohn erst Ende Dezember erkrankt ist.
Ich glaube, die Steuererklärung müssen wir noch "ein bisschen" nach hinten verschieben...

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AstridK
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 333

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Apr. 2010 15:02 #37025 von AstridK
AstridK antwortete auf Aw: die Mühlen mahlen sehr langsam
Hallo Cordula,

nur einen kurzen Hinweis zur Steuererklärung:

Laut meiner Steuerberaterin, kann man eine Steuererklärung mit einem erklärenden Brief einreichen, dass der Antrag auf Schwerbehinderung für das Jahr gestellt wurde und noch in Bearbeitung ist. Dann kann die Steuerklärung offen bleiben.

Wie das genau funktioniert und ob das nur Steuerberater können, weiß ich nicht genau.

Also entweder im Finanzamt oder bei eurem Steuerberater mal anfragen.

Gruß Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden