Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

GdB beim Erwachsenen





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Sep. 2009 19:46 #32530 von
GdB beim Erwachsenen wurde erstellt von
Hi,

kann jemand von Euch aus Erfahrung berichten, welcher GdB einem Erwachsenen mit Insulintherapie zuerkannt wird?

Laut GdS-Tabelle 2009 unter Punkt 15.1 (ohne Hypos) 30-40% (je nachdem, wie gut man einzustellen ist). Aber das ist ja nur die Theorie, mich würden da mal Praxiserfahrungen interessieren.

Und wie realistisch ist es, eine Gleichstellung zu bekommen?


Gruß
MrM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Sep. 2009 20:45 #32553 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:GdB beim Erwachsenen
Hallo,

unser Nachbar ist erwachsener Diabetiker (mit Pumpe). Er hat 50% und Merkzeichen "H" nach mehreren Jahren mit Widersprüchen, Begutachtungen, Prozessen endlich anerkannt bekommen, da er zu den "normalen" Einstellungsschwierigkeiten noch zusätzlich die Hypos sehr schwer bemerkt und dementsprechend entweder viel zu hoch eingestellt ist oder sehr häufig messen muß. Dies wurde als zusätzliche Erschwernis letztlich anerkannt.

Einen Gleichstellungsantrag kann man schon erfolgreich stellen, wenn er denn tatsächlich was bringt (also wenn Du dadurch den Arbeitsplatz erhalten oder bekommen kannst, der Dir ansonsten verwehrt wird oder genommen wird).

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Sep. 2009 22:42 #32555 von
antwortete auf Re:GdB beim Erwachsenen
Vielen Dank, ich werd mich mal mit dem Doc und meinem Arbeitgeber beraten. Zur Zeit sitze ich dort nämlich noch auf einem wackeligen Posten. Eventuell hilft mir das ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden