Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ärztlicher Gutachter - Wer kann helfen?

Cecilia
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Aug. 2009 11:56 - 20 Aug. 2009 11:57 #32263 von Cecilia
Ärztlicher Gutachter - Wer kann helfen? wurde erstellt von Cecilia
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe, dass mir jemand helfen kann: Clara hat seit 2006 Diabetes, sie ist jetzt 6 Jahre alt.
Im November 2006 haben wir Pflegegeld beantragt, nach Ablehnung Einspruch erhoben, MDK war da, abgelehnt, Einspruch, dann landete die Sache 2007 beim Sozialgericht Reutlingen. Da lag sie dann gut, manches Schreiben ging hin und her, Anfang 2009 war dann eine gerichtliche Gutachterin bei uns. Ganz voller Verständnis, war auch ziemlich lange da. Am Schluss kam das Gutachten, unser Mehraufwand beträgt (man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen) 6 min.!! :angry: Bei ihr hat alles nicht gezählt (Behandlungspflege), die Zeit in der ich sie überwachen muss (beim Sport muss ich zwischendurch ja auch hingehen und messen, bzw. dableiben, wenn sich das heimfahren nicht lohnt)zählt auch alles nicht. Auf die Zeit, bevor eine Pumpe hatten mit fünf Injektionen pro Tag ist sie natürlich auch nicht eingegangen.
Nun kommt wieder ein neues Schreiben, ein ärztlicher Gutachter soll nun ran. Der vom Gericht vorgeschlagene Gutachter hat abgelehnt wegen Überlastung, nun sollen wir (bzw. der Anwalt) gefälligst einen vorschlagen.

Nun also langer Rede, kurzer Sinn: kennt jemand, vielleicht auch aus eigener Erfahrung einen ärztlichen Gutachter, der eventuell auch etwas taugt, wenn möglich irgendwo zwischen Stuttgart und Bodensee, auch etwas nördlich von Stuttgart???

Ich wäre für alle Hilfe, vielleicht auch Tips von Leuten, die tatsächlich Pflegegeld bekommen,sehr, sehr dankbar!!! :)

Viele Grüsse, Fidelma
Letzte Änderung: 20 Aug. 2009 11:57 von Cecilia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
26 Aug. 2009 22:46 #32335 von petra100
Hallo,
ich würde den kinderarzt oder Kinder-Diabetologen fragen. Jeder Arzt schreibt für seine Patienten auch Gutachten. Mein Mann ist niedergelassener Urologe und kriegt oft Gutachten von Rentenversicherungsträgern oder Versicherungen. Die meisten Ärzte machen das nicht so gerne, weil es viel Schreibkram ist und wenig einbringt, aber ich würde als erstes einen Arzt fragen, der dein Kind auch gut kennt.
Gruß
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden