Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wer kann mir helfen beim ausfüllen des Tagebuches,

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Apr. 2009 17:11 #29889 von notoria
huhu

wollte für den MDk so ein Pflegetagebuch führen für eine woche.aber was für zeiten trage ich da ein? ich weiss ja nicht was man ausnutzen kann und was zu viel ist.

kann mal jemand drüber schauen?

also robin hat ja diabetes und neurodermitis ist 28 monate alt.
Körperpflege
Ganzkörperwäsche morgens 15 min 1x täglich
Teilwäsche Hand/Gesicht 3x2 min
Baden alle 2 tage abends 25 min
Haare waschen alle 2 tage für je 2 min
2mal Windelwechsel nach Stuhlgang je 7 min
5mal windelwechsel nach urin je 5 Min
Kleidung richten 2mal 2 min

Begründung: oft baden und waschen wegen Neurodermitis,jedes mal eincremen mit Kortisoncreme,alle 2 tage Katheterwechsel von Pumpe,Haarewaschen wegen schorfbildung

wir machen täglich schwarze tee wickel,wo schreibe ich das als aufwand? sowie Katetherwechsel plus vorbereitung?

Ernährung:
Mundgerechtes zubereiten
3x3 min Hauptmahlzeit
2x1 min Zwischenmahlzeit
Aufnahme:
3x 15 min Huaptmahlzeit
2x3 min Zwischenmahlzeit

is das zu viel oder zu wenig für nen 28monate altes Kind? Kontrolle wegen diabetes wird doch bestimmt nicht gezählt oder?


Mobilität:
selbst.aufstehen 2x2 min tags 1x2 min nachts wegen juckreiz
selbst.bett gehen 2x2 min 1x5 min nachts schläft dann schlecht ein
ankleiden gesamt 2x 8 min
ankleiden O/U-körper2x3 min (unsaubere nahrungsaufnahme oder nachts wegen eincremen)
entkleiden O/U Körper 2x4 (siehe oben)
gehen 3x2min
Dazu frage:wir wohnen auf 3 etagen,das treppelaufen kann er nicht allein. sind dann 6 min zu viel oder zu wenig?
Verlassen wohnung: 10min (wir fahren alle 4 wochen in die klinik,kontrolle,wartezeit,fahrt 5 Stunden)

Hauswirtschaftliche versorgung:
einkaufen 30min
kochen morgens 10min,mittags,20min,abends 10min
Reinigen wohnung 10 min (Bett beziehen wegen Hyper,desinfektion pflegebereich usw)
Spülen 5min (wegen häufigen mahlzeiten)
Waschen kleidung 45 min


kann ich noch was dazumachen oder muss ich was weg lassen? der ganze aufwand geht ja mehr wegen neurodermitis als wegen diabetes aber ich hab so oft gelesen das Blutzuckermessen,insulinabgabe nicht gerechnet wird.aber wie soll man sonst auf den mehraufwand kommen nur mit diabetes.


vielleicht kann mir ja jemand helfen?

lg domi
ich ruf auch gerne jemand zurück falls einer nicht mailen will so viel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2009 09:15 #29899 von Gottwalt
Hallo Domi,

Du beschreibst ein grundsätzliches Problem, das selbst Eltern sehr viel schwerer behinderter Kinder ebenfalls haben: Solange die Kinder nicht wenigstens vier oder fünf sind wird ein nennenswerter Teil der Pflege als "sowieso altersgemäß" gar nicht angerechnet! Bekannte von uns haben ein wirklich schwerstbehindertes Kind, und erst nach dem Ende des dritten Lebensjahres bekamen sie nachträglich Pflegestufe 1 zuerkannt, und das, obwohl die Mutter selbst Ärztin ist und sie bis vors Sozialgericht gingen.
Eine gute Freundin von uns erhielt für die Pflege ihrer schwer neurodermitischen Tochter zwischen dem 7. und dem 10. Lebensjahr Pflegegeld, davor wurde es als "altersgemäße Pflege" abgelehnt, als sie dann 10 war, konnte sie so viel selbst, daß es nicht mehr relevant war. Ist also schon heikel, und extrem unbefriedigend.
Schreib alles auf, streichen können die immer noch.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2009 13:11 #29903 von notoria
huhu

ja supi keine pflegestufe weil kind zu klein und dann keine weil kind zu groß.
naja mal abwarten mehr als nein sagen können sie nicht.


lg domi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden