Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

GdB 40 % Merkzeichen "H" Pflegegeld ja oder nein?

Sabra
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 März 2009 11:58 #29423 von Sabra
Hallo, :) ich bin neu hier und frage mich, wie hoch die Chancen stehen, Pflegegeld zu bekommen. Meine Situation ist folgende: Ich haben eine 15jährigen Sohn, der 100%tig schwerbehindert ist und die Merkzeichen "aG", "B" und "H" hat. Ich bekomme für ihn die Pflegestufe II. Mein kleiner Sohn wird 9 und hat seit seinem zweiten Lebensjahr Diabetes Typ I. GdB 40 % und das Merkzeichen "H" zuerkannt. Ist einer von Euch auch in einer ähnlichen Situation? Damals als er Diabetes bekam, sagte man mir, es macht keinen Sinn Pflegegeld zu beantragen. Wie seht Ihr das? Lohnt sich der Aufwand ... oder werde ich enttäuscht?

LG

Sabine:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 März 2009 14:07 #29425 von Margret
Hallo Sabine,

Pflegegeld wird bei Diabetes, m.W. nach höchst selten anerkannt.
Wenn Du hier einmal ein wenig stöberst, wirst Du mehrere
Postings zu diesem Thema finden.

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

LG
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden