Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Brauche Hilfe zum Widerspruch der Pflegestufe

justus2004
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Juni 2008 18:06 #23533 von justus2004
Brauche Hilfe zum Widerspruch der Pflegestufe wurde erstellt von justus2004
Hallo ich heiße heiße Ulrike.
Mein Sohn Justus hat seid März 2008 DM 1 es war ein großer Schock aber wir lernen damit zu leben.
Habe vor einiger Zeit auch einen Antarg auf GDB bestellt. Jetzt habe ich antwort und Justus ist nur auf 40 GbB eingestuft worden. Ich möchte in Widerspruch gehen doch mit welchen Argomenten soll ich kommen. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung da wir auf uns alleine gestellt sind.
Bitte helft mir.
Bitte bitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krabbelkaefer
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 107

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2008 00:57 #23549 von Krabbelkaefer
Das sind zwei unterschiedliche Dinge von denen du redest.
Eine Pfegestufe für ein Diabetes 1 Kind zu bekommen ist extrem schwer - hier in Wiesbaden (Schau hier: www.diabetes-kids.de/forum/pflegegeld-sc...flegestufe/view.html ) unmöglich, wenn das Kind ansonsten gesund ist. Du brauchst dazu einen Mehr-PFLEGE-Bedarf von 90 Minuten pro Tag. Hauswirtschaft zählt mit rein. Je nach Alter der Kinder ist das im vergleich zu einem gesunden Kind extremst schwer zu belegen.