Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Klage erheben, nach Abweisung des Widerspruch

lietzau2002
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
18 Feb. 2008 18:19 #21419 von lietzau2002
Klage erheben, nach Abweisung des Widerspruch wurde erstellt von lietzau2002
Hallo, unsere 4 jährige Tochter hat seid letztem August DM Typ1, der GDB wurde vom versorgungsamt Essen auf 40% festgesetzt (mit H). Der Widerspruch bei der Bezirksregierung Münster wurde nun zurückgewiesen. Jetzt bleibt noch die Klage vor dem Sozialgericht in Duisburg. Hat jemand schon eine Erfahrung mit diesem Sozialgericht gemacht ? Wie sieht es mit der Form der Klage aus, gibt es eine Art Vordruck ? Habt Ihr selber eine schriftliche Klage verfasst und eingereicht oder ist es sinnvoll direkt zu einem Anwalt zu gehen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2008 13:06 #21447 von petramaus
Hallo,

wir haben auch die Klage vor dem Sozialgericht gemacht, hat zwar 2 Jahre gedauert, aber dafür mit Erfolg. Wir haben nun die 50% für Maximilian zugesprochen bekommen und das auch rückwirkend.
Es war ein harter Weg, aber man muss da durchhalten. Ich würde auf alle Fälle den Weg der Klage gegehen.
Solltest du Fragen haben, dann schreib halt ne PN oder mir in die Hütte!! Vielleicht kann ich paar Tips geben.

Beschluss haben wir noch nicht, wenn er da ist , schreibe ich das Aktenzeichen mal dazu, ist aber von Chemnitz.....aber Diabetes bleibt Diabetes, ob hier oder da!!!!


Viel Glück und alles Gute
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden