Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schwerbehindertenausweis verlängern...





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Jan. 2008 16:43 #20525 von
Also Kirsten Ausweis läuft ja nächste Woche am 15. aus. Benachrichtigung vom Versorgungsamt haben wir nicht bekommen. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2008 18:23 #20528 von Richard
Das Versorgungsamt selbst ändert nichts ... ihr müsst da wenn schon hin und ihn verlängern. So ist es zumindest hier :)

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Jan. 2008 00:01 #20658 von
Ja hatte versucht Freitag beim Versorgungsamt anzurufen. Existiert nicht mehr, ist jetzt auf Kreisverwaltungen verteilt hier. Hab dann dort anrufen, die haben gesagt ich könne den Ausweis bei unserer Bürgerberatung um ein Jahr verlängern lassen. Also geh da morgen mal hin und lass den Stempel draufmachen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aqua59
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: Andere
Private Nachricht
01 Apr. 2008 10:06 #21962 von Aqua59
Hallo,

meine Tochter ist bereits 16 Jahre alt. Wir haben Post vom Versorgungsamt bekommen, dass sie nun von 50 auf 40% GdB eingestuft worden ist.
Ich habe einen Brief an das Versorgungsamt geschrieben. Dass das "H" im Ausweis entfällt ist ja verständlich, aber wieso weniger Prozente????? Der tägliche Behandlungsaufwand ist doch der selbe geblieben.

Nun habe ich auch bereits Anwort bekommen. Meinen Brief haben sie nur in einem kurzen Satz erwähnt, dass sie ihn erhalten haben. Tja, falls ich nochmals Einspruch erheben möchte, soll ich diesen direkt an den hiesigen Landrat schicken. Ob der mir helfen kann??? Der hat sicher ganz andere Sorgen .....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden