Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schwerbehindertenausweis verlängern...





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Aug. 2007 09:34 #18814 von
Hallo!
Wenn Natascha 16 wird, läuft ihr Schwerbehindertenausweis ab. Den möchten wir gerne noch verlängern lassen, und dürften das (hoffentlich) auch ohne Probleme durch kriegen. Wie lange vor ihrem Geburtstag muss ich die Verlängerung beantragen? Und wie verlängere ich ihn?

Maike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Aug. 2007 15:14 #18821 von
Hallo Maike,
ich hatte bei der Beantragung von unserem Ausweis nachgefragt. Wir müssen nur das zuständige Versorgungsamt anrufen die schicken einen dann die Formulare zu. Ich würde das so 2 Monate vorher machen.
LG
Astrid und Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
31 Aug. 2007 00:36 #18825 von
Hallo Maike,
vor diesem Problem stehen wir auch. Das Versorgungsamt hatte Beiblatt geschickt für frei Busfahren für ein Jahr in Verbindung des Ausweises. Der läuft aber im Januar ab, da ist sie aber noch 15. Da sie aber noch weiter zur Schule geht, wollen wir auch verlängern aber wissen noch nicht so recht wie und wo das gehen soll, ob der Doc noch mal schreiben muss oder ob die Verlängerung und die Prozente jetzt vom festsetzen des Versorgungsamtes nur geht. Muss mich mal schlau machen nächste Woche.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Sep. 2007 12:26 #19192 von
Hallo,
mein Sohn ist am 25.08. 16 Jahre alt geworden und wir haben ungefähr 2 Wochen vorher ein Schreiben vom Versorgungsamt bekommen.Den brauchten wir nur ausfüllen wenn wir verlängern wollen.Die wollten wissen ob er im Krankenhaus war und wie oft er beim Diabetologen war.Bis jetzt haben wir noch nichts von denen gehört.Ich denke die werden sich noch beim Arzt erkundigen.Wenn ich etwas höre melde ich mich wieder.
Gruss Sylke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Sep. 2007 18:28 #19217 von
Hallo,
hatte gestern unser Doc auch gesagt, dass das Versorgungsamt kurz vor Ablauf sich meldet. Und wenn man Glück hat bekommt man dann noch 40 %.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Sep. 2007 19:26 #19220 von
Hallo!
Bis zum 16. Geburtstag dauert es bei uns noch über ein Jahr...Aber: was sagen denn Eure Teenies...wollen die das noch? Ich bin irgendwie unentschlossen, was wir dann tun werden??

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Sep. 2007 22:03 #19226 von
hallo Maria,
Kirsten hatte dazu nichts gesagt, nur das schade findet das H wegfällt und nicht mehr umsonst fahren kann.
Und so wie ich den Doc verstanden habe gibts bei 40 % auch keinen Schwerbehindertenausweis mehr, sondern nur noch ein geringeren Pauschbetrag und das ist dann alles. Warten mal ab bis wir was in der Hand haben vom Versorgungsamt.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Sep. 2007 10:43 #19233 von
Hallo,
wir hatten bis jetzt 60% und das H.Vielleicht haben wir ja noch Glück den Ausweis zu bekommen wenn sie um 10% senken.Das H kann man unter bestimmten Gründen auch noch bis 18 bekommen.Mein Sohn findet es auch nicht schlimm den Ausweis zu verlängern.Bei uns spielt das H auch eine große Rolle,wegen dem freien Busfahren.Ab nächsten Jahr muss er die Fahrtkosten selber tragen.Das sind ca.65 Euro im Monat.Es lohnt sich dafür zu kämpfen.
Liebe Grüße von Sylke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Nov. 2007 13:17 #19820 von
Hallo,
wir haben jetzt den Bescheid vom Versorgungamt bekommen.Mein Sohn behält seinen Ausweis mit 50%,das H haben sie allerdings gelöscht.Jetzt weiß ich nicht ob wir noch mal Widerspruch einlegen sollen,werde noch mal mit der Sozialassistentin des Krankenhauses telefonieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Jan. 2008 16:43 #20524 von
Also Kirsten Ausweis läuft ja nächste Woche am 15. aus. Benachrichtigung vom Versorgungsamt haben wir nicht bekommen. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden