Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

einfach mal motzen will wegen pflegegeld

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Aug. 2007 15:11 #18795 von Spatzi
einfach mal motzen will wegen pflegegeld wurde erstellt von Spatzi
hallo ihr

ich bin grad mal wieder auf 180 und weil keiner da ist der es sich anhören muß schreib ich es mir hier von der seele.

wir haben im januar schon pflegegeld beantragt. natürlich abgelehnt. haben ja keinen mehraufwand für unser kind. naja ok, 7 minuten haben wir doch. wie gnädig ! also widerspruch eingelegt und dann kam doch tatsächlich jemand vom mdk (und nicht nach aktenlage entschieden). Aber auch dieser besuch ergab keine pflegestufe, wir haben aber immerhin schonmal einen mehraufwand von 15 minuten bescheinigt bekommen.

nun habe ich eine bekannte die bei einem mdk arbeitet und die hat sich meine unterlagen angeschaut und mir geholfen nochmal ein schreiben aufzusetzen. Das ging dann mitte juli an die krankenkasse. man hörte nix, man bekam nix und man sitzt ja doch zappelig daheim. also habe ich vor 3 wochen dort angerufen und gefragt ob sie mir was sagen können wie es jetzt halt weitergeht. antwort war "die kollegin ist mit der akte beim teamleiter und der entscheidet das nun weiter"
ok. also gewartet. Bis heute immernoch nix. also habe ich angerufen und wollte nachfragen. kollegin und teamleiter im urlaub, aber im pc steht das die akte an den widerspruchs-ausschuß weitergeleitet wurde.
der tagt übrigens alle 2 monate. *grrrrrrrrrrrrrrrr*

jetzt will die dame von der kk mal versuchen beim widerspruchsausschuß nachzufragen. (übrigens hieß es anfangs mal zu mir das ein widerspruch in der widerspruchsabteilung dann bearbeitet wird. abteilung und ausschuß sind für mich aber zwei paar schuhe)

so, und das macht mich stinkig. und weil ich jetzt nachgefragt habe packen die unsere akte bestimmt nach ganz unten in stapel. so nach dem motto " was die hat schonwieder nachgefragt? heb mal den stapel an, die kommt ans ende der reihe" :blink:

ok, danke fürs zulesen. das mußte jetzt mal raus !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Aug. 2007 21:38 #18812 von laujulka
Lass dich mal drücken.

Ich warte nun auf das genaue Gutachten von uns und versuche dann acuh mal zu klagen. Ist ja deutlciher Mehraufwand und vor allem bei mehreren kindern leidet das "gesunde" Kind auch noch darunter.
Wenn du magst PN ich dir mal meine nirmale Mailaddy dann können wir uns auch mal austauschen darüber

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jaquline
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Aug. 2007 22:37 #18824 von jaquline
HALLO


ich kenn es auch zu gut es ist bei uns immer das gl das iste in ganz normales 4 jähriges gesundes kind wie bitte ich hab noch 4 weitere kinder und da ist es leicht zu sagen die ist net pflegebedürftig

mir reichts
bin körperlich und psyhisch am ende und das sehen die alles net




lieben gruß stefi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Aug. 2007 23:21 #18829 von Chanti
Ich kenn das auch nur zu gute wir haben im dez 2006 beantragt und haben damals im April 07 bescheid bekommen das wir 40% und H bekommen haben.

Dann wiederspruch eingelegt und erst im Augst bescheid bekommen das wir 60% und das H haben:)

Also lieber warten du bekommst es rückwirkend gut geschrieben:)nicht verzweifeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Sep. 2007 19:30 #18837 von Spatzi
ja rückwirkend gutgeschrieben ist ja alles gut und schön, aber so langsam würde ich dann doch vorziehen zu wissen das ich pflegegeld bekomme ... oder halt nicht, was natürlich ärgerlich wäre.

das mit dem schwerbehindertenausweiß und den prozenten is dafür bei uns halt glatt gegangen und war innerhalb von kürzester zeit erledigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.758 Sekunden