Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

CamAPS FX Companion

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Apr. 2023 07:31 #121196 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf CamAPS FX Companion
Xdrip hat ja nichts mit der CamAPS zu tun. Zuerst Handy neu starten, Internet und Bluetooth überprüfen. Ansonsten CamAPS neu installieren.

Hast du die Daten in Xdrip? Dann installiere Xdrip auch auf einem Follower-Handy, um so die Zeit, bis sich CamAPS wieder gefangen hat, zu überbrücken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MeinJosi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Apr. 2023 16:17 - 05 Apr. 2023 16:23 #121200 von MeinJosi
MeinJosi antwortete auf CamAPS FX Companion
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es auch gleich ausprobiert und schlussendlich CamAPS neu installiert. Leider erfolglos. Die Daten sind in XDrip und auf den Follower Handy kommen die Daten an. Soweit ok. In der Online Schulung von CamAPS stand etwas von Berechtigungen, die man unter dem Menüpunkt "Benutzerkonto" vergeben muss ("Die Zustimmung wird beim Erstellen des App-Kontos angefordert und kann in der App im Menü „Benutzerkonto“ geändert werden."). Ich steh ein wenig auf dem Schlauch!
Letzte Änderung: 05 Apr. 2023 16:23 von MeinJosi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spencer
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Apr. 2023 21:32 #121207 von Spencer
Spencer antwortete auf CamAPS FX Companion
Seit heute 14.30 Uhr habe ich auf dem Companion Handy auch keine Daten mehr erhalten.
Es kommt die Meldung "Signalverlust", jedoch hatte es bis dato 1 Woche ohne Probleme funktioniert.
Habe das Kinder Handy und auch das Companion Handy neu gestartet.
Auch die App CamAPS auf dem Companion hatte ich noch mal neu installiert, jedoch ohne erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?
Gruß Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Apr. 2023 07:21 #121208 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf CamAPS FX Companion
Wir hatten das Problem immer nur kurzzeitig, wenn es Internetprobleme auf dem Kinderhandy gab. Jetzt im Urlaub leider häufiger, weil hier der Empfang total mies ist. Sobald es wieder Internet gab, hat's nach kurzer Zeit wieder funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spencer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CaroHH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2023 21:43 - 29 Apr. 2023 22:16 #121476 von CaroHH
CaroHH antwortete auf CamAPS FX Companion
Sind seit heute neu dabei mit Ypsopump, G6, Cam APS und als Handy dem Google Pixel 6. Ich scheitere gerade bei dem Weg, xdrip auf dem Kinderhandy einzurichten. Nach Auswählen von „Companion App“ als Datenquelle wird mir angezeigt und wenn ich das dann erlauben will, lande ich bei dieser Fehlermeldung: Eingeschränkte Einstellung. Aus Sicherheitsgründen ist diese Einstellung derzeit nicht verfügbar. Und da komme ich nicht mehr raus.

Dachte, es wäre einfach eine Einstellung in diesem unsäglichen Family Link, aber ich habe wirklich alles durchprobiert und kann keine Möglichkeit finden, noch mehr Berechtigungen bei den Drittanbietern zu geben. Bin unsicher, ob es das noch sein kann.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

[Ich hoffe, dass dann im nächsten Schritt das auf 10be ganz easy ist. Wir hatten hier vorher auch schon für die 640G einen Server, das war recht easy in der Einrichtung. Bin aber auch für eine aktuelle Anleitung für unsere neue Kombi dankbar...]
Letzte Änderung: 29 Apr. 2023 22:16 von CaroHH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2023 02:22 #121480 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf CamAPS FX Companion
@CaroHH,
Das mit der Fehlermeldung ist komisch, ist xdrip halbwegs aktuell?
Meine ist 16.11.2022 und da kommt die Meldung nicht, habe das mal zum test ausgewählt.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2023 08:55 #121481 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf CamAPS FX Companion
Bei CaroHH liegt es am Family Link von Google. Das unterdrückt alles an Fremd- und Drittanbieter-Apps und selbst wenn man sie zulässt, geht es nicht. Wir hatten das gleiche Problem. 
Abhilfe: Family Link rausnehmen, eigenes Google-Konto fürs Kinderhandy und eine andere App als Kindersicherung suchen. Unser Sohn ist jetzt 3 1/2, er bekommt sein Telefon eh nicht in die Hand. Wenn er mal was anschauen möchte, macht er das über ein Elternhandy oder Tablet. Das Handy ist nur für das Dia-Mangement und da eh immer ein Erwachsener in der Nähe ist, weiß der dann das Handy zu bedienen. 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2023 13:41 #121491 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf CamAPS FX Companion
@Sie1986,
Dann schau noch mal in denn Einstellungen, im Eltern handy denn es gibt 2 Freigabe in familylink, da hättest nur ein freigegeben.
Familylink ist da kein Problem.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2023 13:44 #121492 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf CamAPS FX Companion
@Cheffchen

Kannst du mal bitte die Einstellungspunkte nennen, wo diese zu finden sind mit den jeweiligen Unterpunkten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webwude
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 78

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Mai 2023 16:42 #121551 von webwude
webwude antwortete auf CamAPS FX Companion
Bei uns - in Verbindung mit Family Link - war das Problem, dass die App zwei Mal lief - beim Admin und beim Kinderkonto (also auf dem gleichen Handy). Als ich im Admin Konto nahezu alle Apps gelöscht hatte, und nur beim Kind installierte - ging es plötzlich nahezu ohne Probleme.

Ich habe beim Kind Xdrip und CamAps alle Rechte eingeräumt, bei Family Link auch, sowie sämtliche Batterieeinsparungen deaktivert für die zwei Apps. Geht soweit ohne Probleme auf einem Pixel 3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden