Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Umzug von Diasend zu Glooko mit CamAPS FX und Ypsopump

to1911
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2023 21:51 - 23 Juli 2023 21:52 #122194 von to1911
Hallo zusammen, 
Ich hab zwar damals die Benachrichtigung zum Wechsel in der App bekommen aber wegen eines fehlerhaften Datensatzes bei denen im System war eine Migration nicht möglich. Da ging dann nur: neues Konto bei Glooko erstellen und das dann bei CamAps hinterlegen. Das diasend Konto in CamAps dann löschen. Und seitdem läuft es ohne Probleme. 
Also einfach Glooko Konto neu erstellen, wenn Migration (aus welchen Gründen auch immer) nicht geht. 
Viele Grüße Jana 
Letzte Änderung: 23 Juli 2023 21:52 von to1911.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3636

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2023 09:26 #122203 von Cheffchen
Wart ihr mit PC auf diasend?
De n die Benachrichtigung für dem Umzug zu starten, steht ja ganz oben im Browser Fenster öder mal mit anderen Browser probieren ob da angezeigt wird.

Ansonsten war glaube, wenn I. Diasend bei kontoeinstelllungen, glaube auch ein link der zu glooko führt und das startet.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webwude
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 78

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2023 16:25 #122208 von webwude
Firefox,Chrome, Edge - nirgendswo bekomme ich ein Popup oder eine Info über den Wechsel, außer die FAQs an sich, die aber wiederum auf das Popup verweisen.

Ich finde das schon sehr frustrierend.

Einen entsprechenden Link in den Einstellungen habe ich nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 450

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juli 2023 09:32 - 26 Juli 2023 09:34 #122215 von Leloo
Bei uns funktioniert es auch nicht. Ich habe nun ein Glokoo Konto erstellt (auf Diasend gab es nichts, wo ich zu Glokoo weitergeleitet worden wäre). Ich habe die Klinik mit Code verknüpft, habe Dexcom verknüpft, aber an CamAPS scheitert es jetzt (siehe Screenshot)
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Juli 2023 09:34 von Leloo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3636

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juli 2023 13:47 #122216 von Cheffchen
Hallo @ webwude @ Leloo ,

ich war mal jetzt extra noch mal auf Diasend (mit Chrom), gleich nach einloggen kommt dieses Fenster, also mal auf  my.glooko.com und PW zurücksetzen. 

Schließen Sie die Aktualisierung ab und aktivieren Sie Ihr neues Glooko®-Konto!Sie wurden per E-Mail dazu aufgefordert, Ihr neues Glooko-Konto zu aktivieren. Befolgen Sie zur Aktivierung Ihres Kontos die Anweisungen in der E-Mail. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, besuchen Sie my.glooko.com und setzen Sie Ihr Passwort zurück. Hinweis! Nachdem die Aktualisierung auf das Glooko®-Konto abgeschlossen ist, haben Sie weiterhin Zugriff auf Ihr diasend®-Konto, um Verlaufsdaten einzusehen, jedoch nur bis Ende 2023 . Wir werden die Funktion Ihres diasend®-Kontos im Laufe des Jahres 2023 einschränken und schließlich vollständig einstellen (Sie können danach nicht mehr auf Ihr diasend®-Konto zugreifen oder dieses verwenden).

Der Update prozess wird hier erklärt, am besten in Diasend im Konto schauen was für Daten da stehen mit Namen und Geburtstag, weil die beim Update eintragen musst und abgeglichen werden.
support.diasend.com/hc/de/articles/44088...d-zu-Glooko-Patient-

Vielleicht hilft das.

Cheffchen 

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Leloo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webwude
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 78

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juli 2023 03:14 #122222 von webwude
Auch die Anmeldung ohne Popup geht nicht:

Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Wenn das Problem weiterhin auftritt, setzen Sie sich bitte mit dem Glooko-Support in Verbindung.

So langsam kann mich Glooko gern haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 450

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juli 2023 10:05 #122224 von Leloo
Nein auch bei uns funktioniert das so nicht.... Mir ist das jetzt auch wurscht. Ich warte mal ab, ob die Klinik bei unserem nächsten Termin Zugriff auf unseren Glokoo Account hat und wieviele Infos sie darüber bekommen. Ich brauche Glokoo doch auch nicht wirklich oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3636

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juli 2023 10:54 #122225 von Cheffchen
Hallo @Leloo,

was ist schon brauchen?
Wenn die Info stimmt, kannst ab Morgen keine Daten mehr in Diasend Speichern, also kann klink nichts mehr Auswerten und die Handy wird dann wohl auch laufend Fehler schreien.

Wenn Glokoo hast und da Daten gespeichert werden, ist doch alles gut.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 450

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juli 2023 11:04 #122226 von Leloo
Hab ich ja nicht, weil ich es nicht fertig einrichten kann. Eine von drei Verknüpfungen fehlt eben noch und zwar die zur Pumpe bzw. zu CamAPS. Deswegen kann ich keinerlei Daten auf Glokoo sehen. Und die Klinik wahrscheinlich auch nur die Dexcom Daten. Viel ist das nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3636

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juli 2023 11:15 #122228 von Cheffchen
Wo her soll die Klinik dann die Dexcom Daten bekommen, die sind bei camAPS doch alles eins?
Also hast Glooko eingerichtet aber App nicht, dann mal App Aktualisieren oder ist Handy zu alt das es da keine Updates mehr gibt von der App.
Da musst vielleicht mal App Version schauen und vielleicht mal hier Posten, dann können die andere Nutzer sagen, ob dies die aktuelle ist.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.549 Sekunden