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Umzug von Diasend zu Glooko mit CamAPS FX und Ypsopump

webwude
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15 Apr. 2023 13:50 #121289 von webwude
In der Nachricht war von einem App Update die Rede. Das ist aber zumindest bei uns noch nicht da. Wir warten erst mal ab.

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Wunderbar



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15 Apr. 2023 15:33 #121290 von Wunderbar
Wir hatten auch die Info in der App, das Upgrade stünde zur Verfügung. Wenn ich mich im Webbrowser bei diasend anmelde habe ich aber keine Möglichkeit zu Glooko zu wechseln.
Ich habe mir nochmal das Video (Webinar) unter diasend zum Upgrade angesehen, darin heisst es das erst die Klinik zu glooko wechseln muss und dann kann der Patient wechseln (lt. 8:50min).
Ob das noch so aktuell ist? Heute am Wochenende wird sich das zumindest mit der Ambulanz nicht klären lassen, ob das korrekt ist.
Bin gespannt auf erste Erfahrungen zum Upgrade und die Anwendung von glooko.
Liebe Grüße

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Cheffchen
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16 Apr. 2023 21:28 #121297 von Cheffchen
was man so hört, läuft das eher holberich, Daten werden ohne erkennbares Muster Aktualisiert und anzeigen sind wohl so lala.
Du musst CamAPS Update machen und wenn auf Glooko und dich anmeldest wirst glaube nach alten Diasend Konto gefragt oder in Diasend anmelden, dann erscheint das oben.

Hier mal die Nachricht, also Diasend war ja nie besonders doll aber seit sie von Glooko aufgekauft wurden, oh man, zum glück nutzt nur Doc das und mir ist das Jacke.
 
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fischerma
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16 Apr. 2023 21:53 #121299 von fischerma
Wir haben heute App aktualisiert und zu Glooko migriert.
Hat funktioniert. Ähnlich wie Cheffchen schon sagt, sehen wir keinen wirklich Mehrwert für uns. Ist aber auch nicht schlechter. 
Kliniken können beides abrufen Diasend und Glooko. Unsere zumindest 
 

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to1911
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18 Apr. 2023 20:17 #121316 von to1911
Hi zusammen,
wir haben heute auch von diasend auf glooko gewechselt, aber nicht per Migration denn das lief immer auf einen Fehler sondern indem wir ein neues glooko Konto erstellt haben. Das hat hat uns der glooko Support so auch am Telefon gesagt wegen nem Datenfehler in unserem diasend-Konto.
Ich hab dann die glooko Zugangsdaten in der CamAPS unter Teilen als Benutzer 2 unter Diasend/Glooko eingegeben und auch dem Schalter aktiviert und anschließend Handy und App neu gestartet. Aber bisher sind noch keine Daten in glooko angekommen. Ich hab zwar die Info bekommen, dass es mehrere Stunden dauern kann bis da Daten zu sehen sind, aber so langsam werde ich ungeduldig. Wir sind aktuell bei 3 Stunden. Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis Daten ankamen?

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fischerma
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18 Apr. 2023 20:46 #121317 von fischerma
Bei uns ging das innerhalb der normalen Aktualisierungszyklen, also Max 1 Stunde

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18 Apr. 2023 23:11 #121323 von to1911
Ich seh immer noch nichts ☹️ 
hab das glooko Konto zwischendurch auch noch mal neu integriert in CamAPS und bekomme auch „Verbindung erfolgreich“ angezeigt aber es kommen keine Daten an ☹️
oder muss ich den Diasend Upload der parallel noch läuft deaktivieren?

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19 Apr. 2023 00:05 #121325 von Cheffchen
@to1911 hab zwar keine Ypso aber auch Diasend/Glooko.

Diasend geht doch nicht mehr, wenn Glooko aktiviert hast.
Also solltest das deaktivieren bzw. sollte die App das erkennen und selber tun.

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20 Apr. 2023 08:53 #121347 von to1911
Danke @Cheffchen für den Tipp. 
Nachdem ich den Upload zu Diasend unterbrochen habe, kam nach einiger Wartezeit auch was in glooko an. 

aber warum kann ich denn 2 Uploader eintragen, wenn ich sie nicht gleichzeitig nutzen kann? Oder wieder mal ein bug in der App? es sind ja zwei völlig unterschiedliche Konten mit unterschiedlichen Email-Adressen, die wir für glooko bzw Diasend nutzen. Kann die App das echt automatisch erkennen und unterbinden? 

Egal. Hauptsache es kommt was an. 

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21 Apr. 2023 02:52 #121374 von Cheffchen
beim switsch zu glooko werden die Konto ja abgeglichen und das Diasend Abgeschaltet, das keine neuen Daten dort einspielen kannst, da werden ja auch Klinikfreigabe mit übernommen, dies sollte die App erkennen und entsprechend handeln.
Wie so bei dir nicht, keine Ahnung, hast aber nicht extra glooko konto gemacht, sondern aus diasend heraus erstellt wie ja solltest.
Diasend ist ja so wie so Tod und wird bald komplett gelöscht und mit fällt jetzt keine Medizin-app ein, die mehrere cloud Speicher hat, da geht immer nur 1, ob das Absicht ist?

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