Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Libre 2 Daten auslesen /Transmitter /Upload/ XDrip/Nightscout

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Nov. 2019 02:46 #112608 von Cheffchen
Ich hol den Beitrag mal hoch, geht Droplet nun für Libre2, weiss da einer was?
Wenn ja, geht der ohne Chinesischen Server, also schaft der Transmitter jetzt alleine an xDrip zu senden?
Wenn ja ja, was sendet der, die letzten 8h oder nur den Aktuellen wert so wie bei der patchdatei Lösung?

Da Handy mit xDrip vormittags und WE nicht immer in der gegend ist und ich gerne alle Daten in xDrip hätte inkl Scanner ist die Patchdatei Version halt völlig ungeeignet.
Hab jetzt echt fast ein Jahr gewartet aber eine Lösung scheint nicht in sicht oder?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SBausmNorden
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Nov. 2019 10:55 - 12 Nov. 2019 11:03 #112635 von SBausmNorden
Ahoi. Ich berichte mal.
Bluecon ja aber nur mit Bluecon App, kein XDrip, MM 1 mit Tomato getesetet, hat mir überhaupt nicht gefallen und war eher geschätzt als wirklich brauchbar, auch hier kein XDrip. Der Droplet muss wohl wegen der verschlüsselung immer online Verbindung zu den Servern in Polen haben, auch hier habe ich nur in Foren gelesen, das es eher noch nicht stabil nutzbar ist, aber selber nicht getestet.

Persönlich verfahren wir nun so, dass wir auf einem Smartphone die gepatchte App laufen haben mit X Drip und Nightscout für die Nächte oder Spielbesuche auswärts , das Lesegerät somit allerdings nicht mehr nutzen können Für die Auswertung beim Doc ein zweites Handy ( als Lesegerät Ersatz mit der ungepatcheten App nutzen) Alle 8 Std scannen, damit keine Lücken sind und dann Upload zu Libre view ( macht ja die gepatchte App nicht.. ) Würden auch lieber das Lesegerät nuzen, aber es sträubt sich ja, wenn der Sensor mit dem Smartphone zuerst aktiviert wurde, was echt schade ist. Der MM1 und die Bluekon Transmitter liegen nun unbenutzt rum.Bisher (5 Tage ) läuft der Sensor mit Patch zuverlässig , scannen tue ich auch, Werte sind bei mir ja als gesunder okay, hab trotzdem mal blutig gemessen und es passt ziemlich gut. Wenn der Sensor nun die 14 Tage durchhält und unsere Ärztin mit Libre View statt Lesegerät leben kann /darf, wäre es zu schön. LG
Letzte Änderung: 12 Nov. 2019 11:03 von SBausmNorden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Nov. 2019 12:04 #112637 von Cheffchen
Danke auch wenn nicht schön :o),
die gepatchte app überträgt die auch die Daten an xDrip wenn man scannt oder nur die Automatisch empfangenen?
Es gibt jetzt ein gepatchte app die auch Libreview Schnittstelle an lässt, wenn man das möchte beim patchen. Es funktioniert dann wohl beides xDrip und Libreserver, ein zwei raten aber ab, da sehr viele Daten an Libreserver gesendet werden und da auch erkennbar ist, das die app nicht mehr original ist, deswegen wurde das ja geblockt, dann weiss man halt nicht, wenn Abbott damit ein Problem hat und darauf reagiert und diese verbindung kappt oder sogar Konto löscht.

oh-man, ich finde das echt doof, doof, doof mit xDrip, war kurz da vor mir deswegen ein Transmitter zu kaufen aber wenn die alle nicht funktionieren, mir gehts da ja nicht um alarm sondern nur Datensícherung und Auswertung :o(.

na, ja, für 1 Monat habe ich noch 1er, vielleicht passiert ja noch ein wunder :o).

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden