Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freestyle libre

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Mai 2016 12:55 #101019 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Freestyle libre
Ergänzung zu Sheila(Kirsten) und Sandrine Blue:

Bei Zuckerschmuck.com gibt es ebenfalls Libre Sticker, d.h. jedenfalls Sticker für die Sensoren, für das Lesegerät nicht.
Daher werde ich Moritz aber mal Eure beiden Vorschläge zeigen, ich bin sicher, dass ihm der eine oder andere gut gefallen wird. Danke!

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3637

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Mai 2016 22:41 - 22 Mai 2016 22:49 #101026 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Freestyle libre
Hallo,

@steffi.w
uns hilft der sehr, hast ja glück mit der VEO da kannst die werte ja per hand eintragen für Bolusrechner.
Wir messen 4 x Blutig vor dem Essen und wenn man extra sichert halt der auch 14 Tage, wenn unter 10 Tage wird der bis jetzt auch ohne Probleme getauscht.

@AlexMo
Man kann sich die Sticker auch selber machen (so ein zwei ...... 270)
Also steht da nichts im Weg ob Fußballverein, Film, Foto oder eigene Kreation mit Sprüchen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 22 Mai 2016 22:49 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2016 16:06 #101029 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Freestyle libre
@ Cheffchen:

Man kann sich die Sticker auch selber machen


Man(n) kann das vielleicht :silly: , ich aber nicht. Glaube ich... Wie machst du die selbst? Druckst du die Vorlagen auf Klebefolie aus??? Oder druckst du sie aus und klebst dann eine Folie drüber?

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2016 19:01 #101034 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf Freestyle libre
Einfachste DIY Idee ist vermutlich, Etikettenpapier zu kaufen, mit dem Motiv der Wahl (wer kann sogar in Kreisform) ausdrucken. Mit Buchklebefolie oder breitem Tesa bekleben, ausschneiden (oder mit 2cm Kreisstanze ausstanzen) (wer der Meinung ist, das Loch ist zum Atmen der Haut da, sticht ein Loch mit der Lochzange rein) und aufkleben. Wenns nicht so lange hält hat man so trotzdem alle paar Tage nen Sticker für wenige cents, ich finde einen solchen Sticker für ja 2€ einfach nur unverschämt teuer. Dann eher die Aufkleber fürs Libre selbst. Da hat man irgendwie deutlich länger was von.

Oder anmalen, dass machen die Omipodder doch auch alle. Nagellack, Edding, whatever :) Hm, ich weiß was ich als nächstes mal ausprobiere :D
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexMo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2016 19:45 #101037 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Freestyle libre

Mit Buchklebefolie oder breitem Tesa bekleben, ausschneiden (oder mit 2cm Kreisstanze ausstanzen) (wer der Meinung ist, das Loch ist zum Atmen der Haut da, sticht ein Loch mit der Lochzange rein) und aufkleben.


Guuute Idee, ist ja doch gar nicht so kompliziert :silly: Danke für die Kurzanleitung!
Moritz hätte gerne verschiedenste Formen von Smilies ; sehr praktisch, dass die ohnehin rund sind :whistle: Werde mich in den nächsten Tagen also auch mal kreativ betätigen. Außerdem liegt auf Smilies ja kein Copyright (hat ja bekanntlich Forrest Gump erfunden ;) )

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2016 20:06 #101039 von Wenke
Wenke antwortete auf Freestyle libre
Es gibt ja auch fertige Motivklebefolien (z.B. für Laptops, aber auch für Möbel). Hatte sogar Aldi schonmal. Wenn man da was kleingemustertes mit einem hübschen Motiv findet, lassen sich etliche Sticker daraus schneiden.

2 EUR für einen Sticker finde auch ziemlich unverschämt.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexMo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2016 20:37 #101040 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf Freestyle libre
Naja und Copyright kannst du eh außer Acht lassen, solange du nicht direkt in die Großproduktion einsteigst und die Dinger verkaufen willst ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2016 20:49 #101042 von Sheila
Sheila antwortete auf Freestyle libre
Hallo,

für mich zählt vor allem der Sticker fürs Lesegerät. Wir sichern den Sensor sowieso immer extra ab und der Aufkleber, wie auch immer, wäre darunter versteckt. Lohnt sich bei uns also nicht. 2 Euro finde ich auch unverschämt teuer und ich wäre es auch nicht bereit auszugeben (in dem von mir genannten Shop kosten sie zwar nur 1,50 Euro, aber immer noch zu teuer).
Nach Washi-Tape musste ich erst mal googeln. Da gibt es ja echt schöne für alle möglichen Zwecke. Danke für den Tip.
LG Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3637

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Mai 2016 00:51 #101049 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Freestyle libre
Wir haben ein Minion Sticker Album gekauft für 3€ mit glaube 700 Sticker wo 500 die richtige größe haben für die restlichen, für 10 € eine Lochstanze besorgt mit 25mm (optimal 26mm). Das blöde, hält Chlorwasser nicht aus und gab Ärger mit Schwimm-Meister.

@AlexMo
Ich lasse die einfach Drucken und Schneiden, is ja bei den runden Sensoren kein großes ding und wie @SandrineBlue auch richtig sagt Copyright auch kein ding, is ja Privat, selbst Frozen ;O).
Geplannt war auch nach 1 Woche wird Aufkleber getauscht aber hält so super und ist wie neu und da mit Kind zusammen gemacht, findet sie die Motive so schick das zwar gerne neues möchte aber das was dran ist nicht abmachen möchte, mehr als 1 Sensor gibts aber nicht :P .

Das mit dem unverschämt teuer sehe ich zweischneidig, die müssen/wollen da von Leben inkl. Umtausch und geht halt nicht für 0,05 € als wenn man das so macht und ja 4,50 2,50 2,00 oder 1,50 sind mir auf dauer auch etwas teuer, habe aber das auch schon bezahlt, dafür machen die halt alles.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Mai 2016 15:56 #101053 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Freestyle libre
Danke für alle weiteren Tipps, ich habe heute schon nach Aufklebern gesucht, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Allerdings sind die Minions natürlich auch ne gute Wahl ;) , da habe ich heute einen Bogen gekauft, zwar keine Aufkleber, aber so Fensterbildfolie. Mal testen, wie lange die so halten, denn die könnte man ja (problemlos?) wieder abziehen.

@Cheffchen

Das mit dem unverschämt teuer sehe ich zweischneidig, die müssen/wollen da von Leben inkl. Umtausch und geht halt nicht für 0,05 € als wenn man das so macht und ja 4,50 2,50 2,00 oder 1,50 sind mir auf dauer auch etwas teuer, habe aber das auch schon bezahlt, dafür machen die halt alles.


Sehe ich ähnlich; ich fand es einfach sehr praktisch, zwei, drei Motive auszuwählen und dann ebenfalls mal zu testen. Da wir im letzten Jahr nur während der Sommerzeit die Sticker aufgeklebt haben (bei langen Ärmeln sieht ja eh fast niemand den Sensor), hielten sich die Kosten in Grenzen. Und da wir ja nun seit Kurzem den Sensor bezahlt bekommen, sind
4,- EUR für zwei Sticker pro Monat im Vergleich zu bisher 125,00EUR für 2 Sensoren/Monat "Peanuts" ;) Daher haben wir dank SandrineBlue`s Tipp heute auch gleich zwei verschiedene Schutzhüllen für das Lesegerät geliefert bekommen... So sieht das eher unscheinbare Gerät laut Moritz doch "viiiel cooler" aus. Und ist natürlich auch noch geschützt.

Dennoch werde ich auch noch in die eigene Sticker-Produktion einsteigen. Ich habe aus dem Netz sehr viele teils witzige Motive für Buttonvorlagen gefunden, also auch schon "rund" angepasst. Da gibt es ja alles Mögliche, über Spiderman, Fußball, Hello Kitty bis zu coolen Sprüchen. Dann werde ich das mal mit der Buchklebefolie versuchen...

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.548 Sekunden