Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kind will nicht spritzen

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4561

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 März 2023 06:58 #120768 von mibi74
mibi74 antwortete auf Kind will nicht spritzen
Hallo, habt ihr versucht, dass sie ein Kuscheltier spritzt oder etwas was ähnlich ist? In der Klinik haben sie zum Üben etwas, was den gleichen Hautwiederstand hat. 
So dass sie den Ablauf üben kann und sieht, daß mit der Nadel nichts passiert.

LG Michaela 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ci_Cas_Mar
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 März 2023 07:47 #120769 von Ci_Cas_Mar
Ci_Cas_Mar antwortete auf Kind will nicht spritzen
Guten Morgen, statt Kuscheltier haben wir meinen Bauch als Testobjekt verwendet. Wenn meine Tochter sich schon täglich mindestens 5 bis 6 mal spritzen muss, davon zweimal das Basal Insulin einmal in das linke Bein und einmal in das rechte Bein und die restlichen Male in den Bauch, dann werde ich es wohl schaffen meinen Bauch zum üben herzugeben. So habe ich es mir jedenfalls gedacht und es hat tatsächlich nach mehreren Anläufen und testen bei mir dann geklappt. Keine Sorge wir haben natürlich die Nadel gewechselt und auch nicht das Insulin in meinen Bauch gespritzt. Wir alle waren einfach nur überglücklich, dass sie es dann bei sich selber auch geschafft hat. Wir müssen jetzt nur weiter am Ball bleiben. Heute haben wir einen Termin in der Diabetes Ambulanz. Mir machen nur noch diese lange Schultage und langen Fahrwege zur Schule zu schaffen. In der Klinik, in der wir nach der Diagnose aufgenommen wurden, hieß es, dass Sie mindestens 3 Monate selbst spritzen muss, bevor sie umsteigen kann. Einfach für den Fall, das Geräte mal ausfallen und sie es selber händeln muss. Drückt uns bitte die Daumen, dass es weiterhin klappt. Diese Diagnose hat mich mental sehr aus der Bahn geworfen...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 März 2023 23:51 #120919 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Kind will nicht spritzen
Also diese Aussage mit dem Ausfall ist echt ätzend! Fast alle Pumpenanbieter haben die Möglichkeit, innerhalb von 24 Std und teilweise drunter bei Ausfall eine neue Pumpe zuzustellen.... Zudem gibt es Erstazpumpen für den Urlaub. Da reicht es einen Notfallpen zu haben und den bei Bedarf dann nur für ein paar Stunden zu nutzen. Braucht man keine 3 Monate Erfahrung für....

Ich würde beim Dia Doc endlich eine Pumpe anfordern. Dauert ja auch nochmal, bis die Genehmigung durch ist. Wenn deine Tochter gerne eine möchte, dann direkt los. Katheter setzen ist halt auch stechen, aber bei den meisten Systemen sieht man dank Setzhilfen keine Nadeln mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden